Invertiertes Display

  • #1

    Habe mir heute ein invertiertes Display wie bei der MT09SP selbst gebastelt. Sieht auf dem Bild eher rötlich aus. In echt ist es aber fast Schwarz/Weiß 8-)


    Zuerst einfach den Tacho demontieren (den Stecker und die 3 4er-Inbusschrauben auf der Rückseite lösen)
    Um den Tacho auseinanderzubauen nur die 7 kleinen Schrauben auf der Rückseite lösen, dann kann man das Gehäuse schon abnehmen.



    Danach die aufgeklebte Polarisationsfolie vom Glasdisplay lösen (VORSICHTIG! mit einem Messer, lasst euch dabei Zeit der Kleber ist sehr hartnäckig) ich hab mir dann aus der alten Folie eine Schablone zurechtgeschnitten.
    Den restlichen Kleber am Display mit Feuerzeugbenzin, Glasreiniger oder ähnlichem beseitigen.



    Danach benötigt ihr eine neue Polarisationsfolie: ebay-Link
    Diese richtet ihr dann so aus, dass die Farbe passt. Dann schneidet ihr euch mithilfe der Schablone die neue Folie aus und klebt sie aufs Display (Einfach an den 6 Seiten mit Tape festgekleben)



    Zuletzt einfach wieder alles zusammenbauen und schon hat man einen Tacho wie bei der MT09-SP. :dance:


    Nachmachen auf eigene Gefahr. Ich übernehme natürlich keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden. :lol:

  • #4


    Wenn du die alte Folie herunten hast, das Display wieder ans Motorrad anstecken und die neue Polarisationsfolie (ohne den beiden Schutzfolien) übers Display halten und entsprechend ausrichten. Danach die Folie zuschneiden.

  • #6

    Funktioniert das auch beim Kombiinstrument der Tracer?

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #9


    Funktioniert mit jeden LC Display, da es mit polarisierten Licht arbeitet. Wer diesen Effekt noch nie gesehen hat, kann auch einfach mal eine 3D Brille vom Kino oder TV nehmen (passive Brille) und vorm Smartphone, PC Monitor, TV oder eben dem Tacho der MTs in verschiedene Richtungen drehen und ausrichten.
    Dann sieht man den Effekt wunderbar. :icon-geek: :ugeek:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #10

    Super Anleitung, vielen Dank dafür.


    Leider komme ich immer nur bis zum Punkt asueinandernehmen, beim Zusammenbau hapert es, daher lasse ich lieber die Finger davon.


    Neulich gab es schon Bilder vom Tacho in blau, das würde gut zu meiner MT passen.

    Gruß Jens
    ____________________


    MT-09 Race-blue 2015

    MT-09 RN69 Tech Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!