Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 00:54 
Offline

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 22:47
Beiträge: 56
Images: 4
Wohnort: Zürich
Modell: MT-09 '17
Name: PascalRoman
KM-Stand: 2500
ABS: Ja
Mach ich dann, wenn die Garantie abgelaufen ist :D


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2016, 11:50
Beiträge: 103
Wohnort: Bogen/Bayern
Modell: MT-09A
KM-Stand: 23000
ABS: Ja
h0iJ0i hat geschrieben:
nakedbiker1005 hat geschrieben:
hab den Umbau selber erst vor kurzem gemacht, Fotos davon auch in der MT Facebook Gruppe... denke da hab ich paar Leute auf ne Idee gebracht.... drauf gekommen bin ich, als ich den Tacho von der XSR gesehen hab... sieht optisch einfach moderner aus


Oh ich dachte zuerst du wärst hier nicht angemeldet. Ja nochmal danke für diese Anleitung in der Facebookgruppe, dachte hier wirds auch einige intressieren. ;)


hätte ja nicht gedacht, dass sich da doch einige ran trauen an sowas... ist ja doch nicht ganz ohne der Umbau, wenn man sowas noch nie gemacht hat und es hängen ja schnell paar Hunderter dran, wenn das Display bricht

gut gemachte Anleitung, dann kann ich hier her verlinken, wenn mich wieder jemand fragt, warum ich keine Fotos während des Umbaus gemacht hab :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:35
Beiträge: 64
Modell: Yamaha MT-09 ST
KM-Stand: 11000
ABS: Ja
Find ich super, die Idee genauso wie die Anleitung! Ist es möglich, dass einer von euch mal noch ein Video hochlädt? Blickwinkel, Farben und Helligkeit kommen da vlt noch besser rüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:56
Beiträge: 14
Modell: -MT 09 Tracer
Name: Josef
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Tolle Anleitung h0iJ0i; Vielen Dank.

Gibt es jemand der diesen Umbau an einer Tracer vorgenommen hat?

Ging es da ebenfalls so einfach oder ist hier speziell etwas zu beachten?
Lg
Ingenieur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2016, 11:50
Beiträge: 103
Wohnort: Bogen/Bayern
Modell: MT-09A
KM-Stand: 23000
ABS: Ja
@Isoree
die Folie die da verwendet wird, ist im Prinzip die gleiche, wie auch original drauf ist, nur dass die Folie um 90° gedreht drauf liegt, wodurch sich die "Polung" ändert. Am Blickwinkel und der Helligkeit ändert sich nix, es sieht nur dunkler aus, weil eben nachher das komplette Display dunkler ist und nur die Symbole und Zahlen leuchten. Ablesbarkeit aus ungünstigem Blickwinkel bleibt genauso schlecht, wie es auch im original ist mit dem Display an der MT :lol: :lol:

Video kann ich mal machen wenns is, da wirst aber auch nicht mehr sehen wie auf nem Foto, musst dich aber gedulden bis die MT wieder am Stück ist wenns is

@ingenieur
musst nur zusehen, dass du den Tacho aufbekommst, der is sehr wahrscheinlich auch geschraubt... der Rest ist vom Prinzip her das selbe, Folie runter, sauber machen, neue Folie ausrichten und drauf damit... der Umbau geht mit jedem beliebigen LCD solange es nicht selbstleuchtend und "einfarbig" ist (Tracer hat auch ein hintergrundbeleuchtetes schwarz/weiß Display, passt also)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 07:48
Beiträge: 1421
Images: 28
Wohnort: Remscheid
Modell: Yamaha MT-09
Name: Markus
KM-Stand: 5005
ABS: Ja
Sehr geil...werde ich auch mal drüber nachdenken, danke !!

_________________
4 Zylinder sind einer zuviel...

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:11
Beiträge: 955
Images: 10
Wohnort: Viersen
Modell: MT 09
Name: Markus
KM-Stand: 5000
ABS: Ja
Finde ich zwar auch sehr interessant - aber Tacho kaputt=doof.

Muss ich mir noch mal gründlich überlegen. Vielen Dank für die Anleitung - und überhaupt die Idee!

_________________
Grüß´ mir die Sonne!

Markus


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invertiertes Display
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 09:51
Beiträge: 1002
Images: 14
Wohnort: Münster
Modell: Tracer matt-grau
Name: Sven
KM-Stand: 13200
ABS: Ja
Sieht sehr geil aus! Hammer! :mrgreen:

_________________
Sven(ssons)
aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de