Kosten Erst-Inspektion TRACER

  • #1

    Hi zusammen,
    wollte mal checken, ob ich den High-score erziele, was die Kosten für die Erst-Inspektion für die Tracer angeht:
    236,23 hat der Freundliche Yamaha Händler im schwäbischen Speck-gürtel (Stuttgart-Möhringen) aufgerufen.
    Wer bietet mehr ;)


    2,7 Liter Öl Motul 5100 = 40,23
    Filter = 12,55
    Kleinkram
    Arbeitszeit 1,8 Std. (89,50€/Std) = 161,10
    Probefahert 0,2 Std = 17,90
    + Märchensteuer.....

  • #3


    Nix kostet 0 Euro. Das war alles eingepreist. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4


    Hallo rr, ob Tracer oder Ur MT müsste keine Rolle spielen oder? Bei mit war 1000er:
    KD nach Herstellerplan incl Probefahrt 15,0 AW 87,60
    Ölfilter 10,27
    Dichtung 0,80
    Yamalube 10W 40 33,91
    inclusive Mwst. 157,77
    beim freundlichen raum Reutlingen, gruß Frank

  • #5

    Hallo, das erscheint mir sehr teuer zu sein. Ich habe meine Tracer abgeholt und nach Termin und Dauer für die 1000er Inspektion gefragt. Der Werkstattmeister sagte mir, ich könne warten, das dauert alles zusammen keine Stunde.


    Bedeutet, die 1,8 Std. Arbeitszeit sind nach der Aussage des Werkstattmeisters meines Händlers - mit einem Faktor von fast 2 - deutlich überzogen!

  • #7


    Dann wart mal ab ! :eusa-whistle:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #8



    na Du machst mir ja Hoffnung :wink:


    Den Termin habe ich aber um 16 Uhr, die Werkstatt macht um 17 Uhr zu - und ich soll ja warten können. ist also in gewisser Weise selbst limitierend. Na ich werd's sehen und berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!