TomTom Urban Rider/ TomTom 410

  • #1

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe den Urban Rider. Ich plane im Grunde nur IM Navi. Habe ich eine Route geplant konnte ich Routenpunkte Ort/ Stadtzentrum als Wegpunkte eingeben. Der Rider suchte sich in Anlehnung an die Punkte seine kurvenreiche Strecke OHNE diese Punkte mit Gewalt anzufahren. Das bedeutete, dass er manchmal 3 km daneben vorbeifuhr. Für mich super, denn wollte ich tatsächlich in den Ort habe ich eine exakte Adresse angegeben.
    Beim TomTom 410 siehts mir so aus, dass er grundsätzlich exakt den Zwischenstopp anfährt und man nur die Möglichkeit hat diesen Routenpunkt kurz davor jeweils zu löschen.


    Liege ich richtig?
    Gibt's eine andere Möglichkeit?
    Ist dieses Löschen während der Fahrt problemlos möglich? (Ich übe bisher nur im Wohnzimmer :)


    Ich wäre um Feed-Back sehr dankbar!


    Gruß Karin

  • #2

    ja,so sieht es aus. Du kannst dir aber den Menüpunkt Zwischenstop löschen auf den Startbildschirm holen. Oder aber garkeinen Zwischestop angeben und gucken was dir das Navi so schönes ausrechnet. Ist dann irgendwas dabei wo du partout nicht durchfahren willst, kannst du den Punkt/Stadt auch dann löschen.(vermeiden)

    immer oben bleiben!

  • #3

    Guten Morgen zusammen,


    Das Rider 410 macht das leider nicht. Aber vielleicht hier noch ein paar Tipps:
    Wenn du unter "Spannende Tour " sowohl bei Hügel, wie auch den Kurven die Intensität ganz runter stellst
    (dies hat auch Einfluss auf die Planung kurvenreiche Strecke im normalen Modus), und dann von Punkt A --> B im Modus kurvenreiche Strecke
    planen lässt, kommen ganz nette Touren raus. (Stadtzentren werden leider nicht 100% umfahren)


    Ein Zwischenstopp wird allerdings immer angefahren. Leider kannst du dir den Menüpunkt nicht direkt auf Startbildschirm holen.
    Du musst auf jeden Fall in das Menü. Hier würde ich dir empfehlen, den Button "Aktuelle Tour" nach ganz links zu schieben.
    Jetzt kann du auf einer Geraden in das Menü, dann aktuelle Tour, "Nächsten Zwischenstopp löschen". Das Rider berechnet dann die Route ohne den Zwischenstopp.


    So mache ich es zumindest. Ob du das während der Fahrt machst oder nicht, ist dir überlassen. Ich mache es wirklich nur, wenn die Situation&Verkehr zulassen, sonst halte ich an.


    Ich bin mittlerweile allerdings von der Planung am Gerät Gerät weg. :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Solltest du Fragen haben...


    VG
    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!