GARMIN ZUMO 390: Verkehrsmeldungen empfangen?!

  • #1

    Hallo,
    ich habe mir, als GARMIN Fan, ein ZUMO390LM und das 12V Netzteil inkl. orig.Halterung "eingebaut".
    Nun stellt sich folgende Frage: Der Empfänger für die aktuellen Verkehrsinformationen ist im 12V Stecker Netzteil integriert, oder? D.h. Anschluss über den Zigarettenanzünder auf USB am Gerät.
    Will ich die original GARMIN Motorrad-Halterung, mit der spritzwassergeschützten Spannungsversorgung benutzen, funktioniert das nicht, da ein eigenes Netzteil mit Anschluss am Nebenverbraucherstecker verwendet wird.
    Wenn ich beim Garmin Zubehör suche, gibt es verschiedene Empfänger... evt kann das 390 auch mit dem IPHONE gekoppelt werden.
    Wer hat das Thema schon durch und kann seine Weisheit weitergeben..
    Vielen Dank für eure Infos.....bitte keine Grundsatzdiskussion GARMIN vs BECKER / TOMTOM usw.
    Jens


    P.S. das die Verkehrsinfos immer wieder falsch sind, erlebe ich täglich im Auto (GARMIN 3598LM)...

    __________________
    Gruß Jens

  • #3


    auf diese Frage habe ich gewartet.... nö, ich fahre primär Landstrasse.
    Aber ich möchte auch per BAB nach Hamburg oder Kiel, weil's eilt...
    Da hier zZ. permanent Baustellen auf BAB und Bundesstraßen eingerichtet werden, hilft ein Blick auf das Navi... da werden auch Baustellen auf Bundesstraßen angezeigt.
    Außerdem wird das Ding mit der Funktion verkauft...

    __________________
    Gruß Jens

  • #4

    das Gute an Staus ist, dass man mit 2 Rädern vorbeifahren kann. Ob man darf, weiß ich nicht. Hab letztens einen Polizisten privat gefragt, ob ich an der Ampel nach vorne fahren darf, er meinte: Ja. An Staus auf der Autobahn (bin ich ja extremst selten) fahr ich durch, da ich annehme, dass sich keine Streife in den Stau stellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!