Cardo Scala Pack-Talk/Smart Talk oder Sena 20?

  • #2

    Also ich hab selber das Cardo Scala und hab nicht einen Kritik Punkt bisher. Sehr gut nutzbar mit der Scala Rider App die angeboten wird :)


    Gute Reichweite, kein störendes Rauschen und gute Akkulaufzeit. Interessant finde ich die Funktion das man mit anderen Bikern die man überhaupt nicht kennt reden kann weiß gerade nicht wie die Funktion heißt aber da hatte ich schon einmal ziemlichen Spaß mit.... Schon komisch wenn man auf einmal ne Stimme hört und sich denkt verdammte Axt wo is der Kerl^^ Über die anderen Systeme kann ich weiter nichts sagen

  • #4

    Wir benutzen das Smartpack. Entweder im DMC-Modus oder Interkom-Modus. Kommt ganz auf die Gruppe an, mit der ich unterwegs bin.


    Bisher kann ich nichts negatives darüber berichten. Falls die Frage aufkommen sollte, ob die Lautsprecher laut genug sind. Ich fahre mit Gehörschutz und es ist immer noch laut genug um sich auch bei Geschwindigkeiten über 140 kmh unterhalten zu können.

  • #5


    Die negativen Bewertungn stammen von "Erstkunden" letztes Jahr bei Markteinführung des Packtalk. Bin auch einer der ersten, die es sich geholt haben......da lief tatsächlich einiges nicht und die Bedienung war auch kompliziert...aber es gab in der Zwischenzeit mehrere Firmware-Updates....jetzt läuft alles sauber und kann Dir das Packtalk echt empfehlen....wir haben 6 davon und funzt problemlos.


    Aber man muss sich mit dem Gerät und der Bedienungsanleitung echt vertraut machen....plug&play ist nicht unbedingt gegeben, aber wenn man die Schritte in der Anleitung befolgt, läuft es :D

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #6

    Ich hab nen Sena 20S, nachdem ich mit dem XLite System BX5 nicht zufrieden war.Da ich bisher kein Cardo Packtalk oder Smartpack hatte, kann ich keine Vergleiche ziehen.
    Ich bin recht zufrieden mit dem 20S, insbesondere das Drehrad ( Jog Dial) gefällt mir besser als rumdrücken auf Tasten.Im Vergleich zu einem volleingebauten System wie Xlite
    ist das natürlich schon ein ganz schöner Brummer außen am Helm, bisher war das aber nicht störend für mich.Die Außeneinheit hat andere Vorteile dafür, man kann sie zum Laden abnehmen
    sowie auch durch Berühren mit einem zweiten 20S pairen ( NFC mit Smartphone geht übrigens auch!).


    Ein Problem, dass diese Kästchen meistens haben, ist die Software.Vorallem im Zusammenspiel mit Smartphone, Navi und Intercom wird es immer komplizierter und die Bedienung
    der vielen Funktionen ist nicht gerade eingängig, so dass ich immer eine Anleitung dabei habe.Bei einem Problem ( Lautstärke zu niedrig etc.) ist immer schwierig zu ermitteln, welches
    Gerät das Problem verursacht.Manche Probleme sind einfach technisch bedingt, durch die Art und Weise wie es realisiert wird, z.B. Intercom wird pausiert wenn Navi Ansage kommt, dies passiert z.B. wenn das Navi als Smartphone eingebunden wird, da das Navi seinerseits wieder eine Verbindung zum Smartphone hat.Ich nutze mein Smartphone zusätzlich als Musikplayer am Sena,das bedeutet, das Phone hat zusätzlich zur HFP Verbindung zum Navi noch eine A2DP Verbindung zum Sena.Das Smartphone baut die Verbindung in dieser Konstellation ( Navi HFP und Phone nur A2DP) nicht immer selbsständig auf, dann muß ich da auf dem Handy ab und an nachhelfen.Da ich einen Noname Androiden verwenden, laste ich das mal dem an :)



    Von diesen allgemeinen Problemen abgesehen ist das 20S ein schönes solides Gerät mit langer Akkulaufzeit, hoher Intercom Reichweite und einem riesigen Funktionsumfang.Außer dem Cardo wird man da nicht besseres am Markt finden derzeit.

  • #8

    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass jemand sich erst das eine kauft und dann das andere, aber selbst wenn benötigt man eine gewisse Zeit, um die Probleme herauszufinden und das geht
    nur, wenn man es entsprechend oft und lange mit allen möglichen Features nutzt und selbst dieses Ergebnis kann mit dem nächsten Sofware Update hinfällig sein.Testergebnisse wären auch nur relevant, wenn jemand die exakt gleiche Konfiguration wie Du verwendet, was nützt es Dir, wenn jemand sagt, jau das geht prima zum Musikhören und Navi App vom Handy, aber nie Intercom oder Navi etc. nutzt ? Mein Tipp ist: Kauf Dir das eine oder das andere, weil was besseres gibts sowieso nicht am Markt und dann guck halt, wie es bei Dir läuft.Wenn man die Frage nach dem "besten"
    System so simpel beantworten könnte, gäbe es nur noch sehr wenige Produkte zu kaufen.Die Fragestellung ist eher: für mich am besten ? Und gerade da hast Du ja keinerlei Details hinterlassen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!