• #1

    Hallo, hat einer an seiner Tracer schon mal ein TomTom 400 verbaut? Würde mich mal,interessieren wo und wie befestigt?! Navi hab ich schon, Moped kommt Mittwoch. VG Andy

  • #2

    Servus,


    ja, das hab ich. Ich hab anfangs auch die Halterung von SW-Motech bei Louis gekauft. Der Forumskollege tracer 02/2015 hat die auch verwendet, leider finde ich das Bild nicht mehr, das er dazu gepostet hat. Für die Tracer benötigt man die Version für Lenker mit 28 mm Durchmesser. Die gibt es dann leider nur in silber/chrom und nicht in schwarz.


    Letztlich habe ich mich entschieden, die Originalhalterung zu verwenden. Montiert habe ich sie in der Mitte des Lenkers. Das sieht noch OK für mich aus und ich habe nach etwas Probieren auch eine Position gefunden, die es mir erlaubt das Navi gut abzulesen. Leider habe ich im Moment kein besseres Foto als das hier zur Hand, aber wenn es dich interessiert kann ich in ev. in den nächsten Tagen eines nachreichen.


    Hier im Forum wurde auch schon eine Lösung präsentiert, die das TomTom über dem Originalunstrument platziert. Das scheint aber nur mit einer anderen Scheibe zu funktionieren, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem denke ich, dass man das Navi dann nicht mehr drehen kann, sprich es ist keine Darstellung im Hochformat möglich.

  • #5

    direkt neben der linken lenkerarmatur ist der lenker 22mm dick, da paßt auch der kugelkopf für`s tom tom hin.

  • #7

    Hallo,


    Ich habe das so bei mir gelöst:





    Original Halter mittig am Lenker angeschraubt, Strom an der Bordsteckdose abgezweigt, fertig.


    Für mich die optimale Position



    Gruß Siggi

    Gruß Siggi

  • #8

    DAMN! :icon-eek: :icon-confused: :oops: :doh:


    Das habe ich total vergessen. Bin schuldig. Zeige Reue!
    Es tut mir wirklich leid! SORRY!


    Das "Witzige" daran ist: Ich habe es exakt genau so wie Tracer Siggi gemacht.
    Er muss das von mir kopiert haben, obwohl ich noch nicht mal ein Foto eingestellt habe...


    Edit: Nur das mit dem Strom, das ist bei mir anders gelöst: Ich habe den von der Vorbereitung für die zweite Steckdose rechts von der Armatur abgenommen! So beibt die Steckdose 1 funktionsfähig und bereit für andere Geräte.

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!