Routenaufzeichnung mit dem iPhone

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich nutze auf meinem iPhone zur Navigation die Software Navigon. Komme super damit klar. Setze bei Fahrten in unbekannten Gegenden oft einen x-beliebigen Endpunkt und wähle in der Software Motorrad und schönste Routen. Das von der Software errechnete Ergebnis ist oftmals so gut, dass ich die Route später gerne nochmals abfahren würde. Leider geht das nicht mit Navigon, da keine Routen/Strecken aufgezeichnet werden. Warum das so ist, keine Ahnung (Lizenzgebühren?), aber das ist wie so oft, mit einer Kleinigkeit könnte man Gutes noch besser machen, nur der Hersteller hat keine Lust.


    Bei dem Problem behelfe ich mich mit der Software BikeBrain (Was ist BaikBrain: http://www.youtube.com/watch?v=RTA9KBDGYdM) die fürs Fahrrad entwickelt worden ist. Funktioniert aber auch, trotz höherer Geschwindigkeit, mit dem Motorrad. Mit BikeBrain wird die Route aufgezeichnet (im Hintergrund) und abgespeichert. Man kann sich die Strecke später anzeigen und mit einer Apperweiterung auch z.B. Google Maps exportieren lassen.


    Meine Frage an Euch, welche Software nutzt ihr zum Aufzeichnen von Routen/Strecken.


    Anmerken möchte ich, dass ich mir kein anderes Gerät kaufen möchte, da ich mit der Kombination iPhone/Navigation sehr zufrieden bin.


    Danke für Eure Meldungen.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #3

    ich verwende zur Aufzeichnung das App CheckMyTour auf meinem Handy. Dabei muß nur GPS aktiviert sein und kein Internet. Daheim dann bei WLan kann man die erforderlichen Daten downloaden.
    Zu finden hier http://www.checkmytour.net/


    Ich benutze zwar ein Android-Handy aber funktioniert auch mit IPhone ohne weiteres

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4

    Hallo Goody,


    Danke für den Tip.
    Hab mir die App, die sogar Gratis ist, installiert. Sofern das Wetter morgen mitspielt, werd ich das Programm ausprobieren.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #5

    Hi,
    Kurz zu Check my Tour:
    Also ich nutze es auch regelmäßig für jede Art von "Touren" auch beim Fallschirmspringen klappt es super ;) einziger Nachteil meiner Meinung nach ist der starke akkuverbrauch, und wenn es das GPS Signal mal verliert und dann wieder bekommt macht es halt ne direkte Verbindung der beiden Punkte !
    Das macht beim Mopped fahren aber nix;-)

  • #6

    nutze entweder Runtastic Mountain Bike o Runtastic Road Bike, halt bis jetzt nur fürs Rad, gibts ab und an für Lau im Store. Light Version geht auch problemlos nur was beschnitten ist und wieviele????

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_MT69 ()

  • #7

    Starken Akkuverbrauch konnte ich bei meinem benutzten App nicht feststellen bis jetzt und nutze das bei fast jeder Tour

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #8

    Hallo,


    hat zwar etwas gedauert. Habe jetzt 3x CheckMy Tour getestet. Keine Ahnung warum, aber das iPhone 5s hat 3x das Programm vorzeitig beendet.
    Bleibe jetzt doch bei BikeBrain. Hat alles was ich brauche.


    Trotzdem Danke.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #9

    Hat einer ne gute app mit der ich eine tour mit dem iphone aufzeichnen kann und an freunde versichcken per mail oderso und das die das dann in maps sich angucken kann. hab keine Lust immer allen zu sageb das sie sich iwo anmelden müssen.
    Waere super.
    Gruß Deniz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!