Original Brems- & Schalthebel verstellen

  • #1

    Hallo zusammen,


    bei meiner '17 MT 09 muss ich bei beiden Fusshebeld den kompletten Fuss anheben, um den Hebel drücken zu können.


    Hier im Forum gabe es hin und wieder die Aussage, dass man die original Brems- & Schalthebel etwas anpassen kann.
    Bevor ich eine andere Fussrastenanlage hole, würde ich dies gern erst mal testen.


    Konnte jetzt allerdings keine Informationen dazu finden wie ich die Hebel verstelle, sprich welche Schrauben sind zu lösen, Anzugsdrehmoment, maximaler Winkel etc.
    Habe auch irgendwo gelesen, dass nach dem Verstellen des Bremshebels der Bremslichtschalter angepasst werden muss.


    Hat jemand die Änderungen an der aktuellen MT 09 schon mal gemacht?


    Merci und Gruss

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Überschrift auf Wunsch angepasst

  • #2

    Hi,


    ich hoffe mal, das Du keinen Scherz machst!


    Die Hebel müssen bei jedem Moped auf die individuellen Bedürfnisse
    eingestellt werden. Wie die Sitze beim Auto.


    An der Klemmung der Schaltwelle.
    Am Einstellgewinde des Bremshebels.


    Das sollte Dein Händler machen.


    Ausserdem sollte es im Handbuch stehen.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto ()

  • #3

    Willst du jetzt den Kupplungshebel (wie in der Überschrift geschrieben) oder den Schalthebel verstellen (so wie im Text geschrieben) ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4


    Oh, S**t. Meine schone den Schalthebel.
    Ist geändert
    zu viele Hebel :lol: :roll:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #5


    ???


    Bin ich der einzige der das nie gemacht/machen hat lassen? :icon-eek:


    Dann müsste man doch bei jedem Stiefelwechsel die Hebel umbauen.. :lol:

  • #6


    Bei Übergabe wurde bei nichts eingestellt mit dem Kommentar "kannst ja Motorrad fahren". Lediglich kurze Einführung in die technischen Features (QSS, TC, Modi etc. der MT09).


    Werde mal das Handbuch durchforsten. In der Onlineversion vom Handbuch konnte ich auf die Schnelle schonmal nichts finden...


    Danke schon mal.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #7


    Zum Thema Ändern. Wie ändere ich den Titel??? :eusa-think:
    Habe nur den Betreff geändert :icon-cry:


    Falls ich dazu keine Rechte habe: @Admins, bitte Titel von "Kupplungshebel" auf "Schalthebel" ändern. Danke.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #9


    Ich passe meine Hebel nach jedem Stifelwechsel neu an, damit wieder alles 100% passt

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #10


    Danke. Werde ich dann mal angehen.
    Fehlt noch die rechte Seite. Schaue ich mir nach der linken Seite an. Vielleicht sehr ich grad spontan wie es geht.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!