Anzugsmomemte Yamaha MT-09

  • #1

    Hallo Leute,
    Ich bin leider kein stolzer Besitzer eines WHB. Da ich für die 17er 09 noch keines gefunden hab probiere ich es über diesen Weg.


    Denke es geht vielen so. Schraube wieder anziehen... Aber mit wieviel nm.


    Ich fange hier mal eine Liste an mit ein paar Anzugsmomemten, wäre super wenn wir die Liste einfach fortführen könnten?!


    Sollte es sowas schon geben bitte löschen oder verschieben :)


    Radachse vorne 65 Nm


    Radachse hinten 150 Nm


    Kontermutter Radachse hinten 16Nm


    Bremssattel vorne 35 Nm


    Bremssattel hinten Schraube vorne 27 Nm


    Bremssattel hinten Schraube hinten 22 Nm




    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

  • #3

    Eigentlich ganz egal... Denke es wäre doch fürs ganze Forum hilfreich wenn wir eine lange Liste haben wo alle Anzugsmomente drauf stehen.
    Einfach meine Sachen kopieren, die eigene Momente anfügen und hier rein posten :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

  • #5

    Krümmermuttern 20 Nm
    Halteschrauben Schalldämpfer/Kat-Einheit 20 Nm


    ob jetzt WHB vom 2017er Modell oder von den "Älteren" ist je eigentlich egal, die technisch relevanten Sachen sind eh gleich geblieben und nen Anzugsdrehmoment von irgendeiner Verkleidungsschraube interessiert doch eh keinen


    zum Thema Liste weiterführen: schön und gut die Idee, aber dann schreib mal ALLE Drehmomente ausm WHB raus, da bist ne Weile damit beschäftigt, denke dass sich keiner die Arbeit macht, zumal viele der Anziehmomente sowieso unwichtig sind, siehe meinen Kommentar 2 Zeilen weiter oben ;)

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #8

    Auch wenn die 2017er in einigen Teilen anders ist, die Kernthemen (Rahmen, FAhrwerk, Bremsen etc..) werden doch die gleichen sein wie bei den älteren Modellen, insofern ist hier das Werkstatthandbuch (des Vorgängermodells) sicher trotzdem ein guter Tipp.
    Für alle abweichenden Teile dann halt ergänzende Infos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!