Lackschaden

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei meiner MT09 am Tank leider tiefe Kratzer die bis auf die Grundierung gehen. Leider auch an einer Position die sofort ins Auge sticht. Ich habe mit sowas keinerlei Erfahrung, sofort zum Lackierer und 100€ oder mehr ausgeben will ich aber nicht.


    Mein Gedanke war mir einen Lackstift zu besorgen und darauf zu hoffen die tiefen Kratzer mit dem Lack aufzufüllen. Geht das im Prinzip so einfach, wenn man es kann ? Jemanden finden der in sowas geschickter ist als ich, wäre jetzt nicht so das Problem.


    Habe mir mal den Lackstift Mit Silver 1 bei Motorradlack.de rausgesucht. Müsste ja der richtige sein ?



    Hier noch hein paar Bilder:


    https://d2ppvlu71ri8gs.cloudfr…2k2p3d3t1Y30/IMG_0138.jpg


    https://d2ppvlu71ri8gs.cloudfr…1k152j2v051n/IMG_0139.jpg


    https://d2ppvlu71ri8gs.cloudfr…0k2T0v2J2Q1y/IMG_0140.jpg


    https://d2ppvlu71ri8gs.cloudfr…0U0M2i2W2C28/IMG_0141.jpg


    https://d2ppvlu71ri8gs.cloudfr…1f0A1U3S1p3D/IMG_0142.jpg


    Vielen Dank schon mal.

  • #2

    Ja das wird man sehen.. Frage ist was schaut schlimmer aus, so oder mit Lackstift 'getupfert'.. Da ist auch nix mit Spotrepair da direkter Lichteinfall / Blickwinkel..


    Falls du es probieren willst:


    http://www.lackstift.net/lackstift-anwendung.html


    http://www.motor-talk.de/video…schlag-beheben-v1085.html


    Viele Grüsse und Erfolg
    Bari

  • #4

    Sieht aus wie ein ganz normaler Insektenplatzer, dadurch wirkt deine MT authentisch. Also sie wird auch gefahren und nicht nur klinisch rein ausgestellt. Ich würds lassen wie es ist.
    Abziehbildchen von DUPLO oder MAOAM sieht Scheiße aus.

  • #7


    Wäre glaube ich beim Lackstift nicht anders. Man kann die Stelle übermalen, aber die Macken sieht man trotzdem.
    Ist ja bei der Felge nicht viel anders...einige haben ja einige Macken drin. Hatte mir bei YAMAHA einen Original Lackstift geholt und übermalt.
    Man sieht es schon, aber auch nur wenn man nah ran geht, vom weiten nicht.

  • #8



    Mit Lack auffüllen wird eher nichts werden. Dafür ist Lack nicht gemacht, es fehlt an Füllstoffen (wie z.B. in Spachtel oder eben Füller vorhanden)

    Schweinerei...

  • #9

    Hmm... Ist Tupflack - also Lackstift - nicht genau dafür gedacht? Egal. Ich hab auch so ne Stelle (Danke, Werkstatt!) und geh da lieber nicht dran. Sieht hinterher nur anders, aber nicht besser aus. Wäre wahrscheinlich ne andere Geschichte, wenn man die ausgebessert Stelle nachher einfach polieren könnte. Aber bei Mattlack wohl eher nicht.

  • #10


    Theoretisch Ja, aber in der Praxis sieht man eben die Übergänge. Vielleicht kann ich mal ein Bild davon machen und stell es dann hier rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!