MT-09 ABS Bremsflüssigkeitswechsel?

  • #2

    Ja, es wurde letztes Jahr bei der Überprüfung schon als leichter Mangel eingestuft...übrigens, Bremsflüssigkeit altert, bzw. nimmt Wasser auch ohne zu fahren auf, auch wenn die 5000 km nicht mehr ganz aktuell sind.

  • #3


    Deshalb, sollte man ja alle 2 Jahre wechseln, zumindest bei meiner Konserve so!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4

    Hi,


    ich mach gerade die 20 tkm Inspection und habe die Bremsflüssigkeit wie bei allen anderen ABS Mopeds
    ohne die Ventile im ABS Modul zu öffnen gewechselt.
    Diese Minimengen tauschen sich auf der ersten Fahrt von selbst aus.
    Wenn Du wirklich die gesammte BF wechseln willst, dann musst Du die Sättel komplett entleeren.
    Ansonsten ist es immer nur ein Teiltausch.
    Allerdings wird bei mir auch alle 10 tkm gewechselt.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #5

    Hat jemand eine Idee, welche Füllmenge man für die Bremsflüssigkeit vorne/hinten etwa benötigt?
    Mit 1 Liter für 2 Mopeds müsst ich doch locker auskommen denk ich, oder?

  • #7


    mit 1lt kannst Du das für die 2 Mopeds mind. jeweils 2x wechseln

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #8

    Gut, dann passt mal die Menge, wobei aus der gleichen Packung 2x zu wechseln wohl eher wenig Sinn macht, da die dann ja gleich alt ist wie die zu wechselnde ;)
    Aber ich geb den Rest zur weiteren Verwendung weiter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!