Rizoma Rücklicht

  • #1

    Tach zusammen,


    habe eine Frage zum Rücklicht von Rizoma. Hab das Ding heute bei mir montiert, nur irgendwie passen dann die seitliche Plastikverkleidungen nicht mehr ganz. Sprich die schließen nicht vollständig mit dem Rücklicht ab. Ich hab mich gefragt, ob das vielleicht an der von Rizoma mitgelieferten Metalhalterung liegt. Nach der Anleitung sollte man die ja anstelle der ursprünglichen Rücklichthalterung einsetzen oder hätte ich lieber die ursprüngliche Halterung dran lassen sollen? Wie habt ihr das gemacht?



    Wäre für Hilfe dankbar!


    Gruß


    Leon

  • #3

    Bei mir sind die Spalten identisch. Hatte mir genau die gleiche Frage gestellt. Montiert hatte ich das Rücklicht am Anfang dieser Woche.
    Bei der ersten Regenfahrt ist mir aber auch leider klar geworden, dass das original Rücklicht das SPritzwasser ein gutes Stück abhält, das Rizoma hat leider dahin keine schützende Funktion.


    Was mir noch nicht so gut gefällt ist, dass der Kennzeichenhalter nun etwas zu weit nach hinten raus steht. Hier muss auch noch eine Optimierung vorgenommen werden. Hat da jemand eine Idee? Leider kann man den Kennzeichenhalter nicht einfach verschieben an der Grundplatte, da hier sonst das Schloss verdeckt wird.


    Ich hatte das Rücklicht bei Ebay Kleinanzeigen gekauft für knapp 60€. Steht bei dir auf dem Rücklicht irgendwo Rizoma in weißer Schrift? Bei mir nicht, aber auf vielen Bildern hatte ich gesehen das in der oberen Linke Ecke der weiße Schriftzug Rizoma drauf gedruckt ist.

  • #5

    Die beiden Spalte bringst noch etwas kleiner wenn du die
    Seitenteile beim anschrauben etwas zum Rücklicht hin drückst. Viel geht da aber nicht mehr.


    Habe das Rizoma Rücklicht bei Polo gekauft. Auch bei meinem ist kein
    Schriftzug drauf. Bin aber auch ganz froh darüber. Mach ungern unbezahlte
    Werbung für andere ;)


    Hab es aber auch schon ein paar mal gesehen das es dieses Licht mit Schriftzug gibt.



    Das Nummernschild hätte ich auch gerne noch etwas näher am Heck. Muss diesem Monat
    noch zum TÜV. Wenn dieser nichts gegen den Winkel des Schildes hat werde ich es ca 2cm näher
    ans Heck bringen. ;)

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #6

    Ich hab heute geguckt. Den kennzeichenhalter kommt 20 mm näher ans Heck. Aber mehr geht leider nicht. Eine kleine Lücke bleibt immer noch zwischen rücklicht und kennzeichenhalter. Dafür muss ich ihn leider ein Stück absägen

  • #7


    Genau so hab ich es gemacht :eusa-whistle:
    Passgenauigkeit zu den Seitenteilen lässt wirklich zu Wünschen übrig, genau wie der Abstand zur Sitzbank :oops:


    Mit etwas schwarzer Farbe unter der selbigen leuchtet es aber nicht so deutlich durch :eusa-think:

  • #8


    Hast du dir das LSL Rücklicht geholt? Stehe derzeit auch vor der Entscheidung ob Rizoma oder LSL für meine ´16er 09.


    http://www.lsl.eu/artikelbilder/1704291512531d772a0869c.jpg Das wird derzeit als einziges kompatibles angeboten für die MT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!