Luftfilter und Eure Ölwechsel Intervalle

  • #1

    Hallo zusammen,


    Welche Luftfilter verwendet ihr? Einweg oder Dauerluftfilter Bsp. K&N lohnt sich der Aufpreis oder ist es das nicht wert?


    Wie oft wechselt ihr das Öl bei eurer MT? Jeden Herbst oder erst nach den üblichen Intervallen?



    Bin gespannt auf eure Erfahrungen ;)
    Schönen Sonntag Abend euch noch

  • #4

    ... K&N, klingt ein wenig bassiger :violin: , Ölwechsel wie vorgeschrieben da Garantiezeit. Kein Ölverbrauch messbar. Einmal hatte sich eine Schelle an einem Kühlwasserschlauch gelöst; bei ca. 30 tsd. Km, sehr ungewöhnlich..., da wurde dann das Gemisch aufgefüllt.


    ciao Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #5

    moin


    Öl nach Km- Vorgaben bzw. jährlich und der orig. Luftfilter der MT ist schon Öl beschichtet und muß erst nach 40 tsd. Km ersetzt werden. Daher halte ich persönlich einen Sportluftfilter für rausgeschmissenes Geld, aber wers braucht soll das machen. Über K&N Filter hört man übrigens auch nicht nur positives.


    LG Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #7


    naja, meiner musste nach 20000 raus
    nächsten Monat mach ich die 40000 - dann seh ich mal, wie der aussieht
    immer noch kein Ölverbrauch festzustellen bei fast 40000km :icon-mrgreen:
    die 40000er wird aber eine etwas umfassendere Inspektion

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #8

    Danke für eure Antworten Jungs. Wird im Rahmen der Ersten Inspektion 1000km in der Werkstatt auch Bremsflüssigkeit getauscht??? Bis jetzt habe ich es nähmlich noch nicht gemacht. Momentan hab ich noch Garantie drauf deswegen muss ich die Durchsichten in der Werkstatt machen lassen aber wenn ihr sagt nach einem Jahr sollte mal getauscht werden und die haben es nicht mit gemacht dann sollte ich es wohl mal machen... :eusa-think:

  • #9

    hi Sven
    Bremsflüssigkeit ersetzen (lt. Vorgabe) alle 2 Jahre.
    Die Wartungsintervalle findest Du in Deiner Bed.anleitung ab Pkt. 6.
    (falls nicht in Deutsch vorhanden, kannst Du sie Dir hier im Downloadbereich herunterladen) ;)
    Übrigens, die Jahresinspektion kann ausbleiben, wenn stattdessen eine Inspektion basierend auf den gefahrenen Kilometern durchgeführt wird. (z.B. vorgezogen, u.a. zur Wahrung der Garantieansprüche)


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!