Anleitung : Hupe umsetzen

  • #1

    Habe im Forum (weiss nicht mehr von wem) gelesen, dass jemand die Hupe umgesetzt hat. Hab mir das auch mal näher angesehen, und da die Hupe echt nicht sehr schön platziert ist, habe ich das auch mal gemacht. Sie sitzt nun an der linken Befestigungsschraube des Kühlers.


    Kurze Anleitung:


    Zuerst entfernt man die linke seitliche Abdeckung. Ist eine Schraube, ein "Stöpsel" und 2 "Steckverbinder". Den Stöpsel mit Gefühl nach vorne ziehen, bei den Steckverbindern von hinten mit einem dünnen Gegenstand eindringen dann lösen die sich.


    Die Abdeckung dahinter ist nochmal mit 2 Schrauben befestigt; diese ebenfalls lösen.
    Die Hupe vorne wegschrauben; den einen Halter dazu braucht man nicht mehr. Dann die Schraube am Kühler lösen und die Hupe befestigen.
    Das Kabel verlängern, sauber verlegen und fertig. Tip: Das originale Kabel welches unterhalb der Lampe mit diesem Clip befestigt ist würde ich zurückziehen und mit dem seperaten Kabel was man an der Hupe anbringt oberhalb der Lampenmaske verbinden --> Damit hat man unterhalb der Lampe bis auf die Bremsleitung einen sauberen Abschluss.


    Hier noch ein paar Bilder:



  • #2

    Interessant, welche Stecker sind an der Hupe verbaut?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4



    :clap: :clap: :clap:




    das + u - anliegt is scho klar, nur flach oder rundstecker?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #7

    Danke für die Info.Das muß ich auch noch machen weil mir die Hupe immer im Weg ist wenn ich vorne den Lenkkopfständer ansetzen möchte.
    Habe gerade noch gesehen das du auch einen Lenkkopfständer verwendest.Da ist mir gerade noch eingefallen das ich die seitlichen Kühlerabdeckungen bestellt habe.Da wird es wohl nichts mit der Befestigung am Kühler. :(

  • #9


    Genauso habe ich es gerade gemacht.Endlich ist das häßliche Ding nicht mehr im Weg. :dance:

  • #10

    Fabian,


    danke für die schöne Beschreibung und die Bilder dazu!!! So muß das sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!