Hinterradeinbau mit Problem

  • #1

    Wollte heute mein Hinterrad mit neuem Reifen einbauen. Ist ja ne elende Viecherei... Jetzt ne Frage auf der Seite mit dem Ritzel ist ja innen eine grosse Distanzhülse (oder wie man diesen Ring nennt) die eben abschliesst, Dann habe ich eine zweite Distanzhülse (auf dem Foto links) und jetzt weiss ich leider nicht mehr, ob diese auf der Seite mit dem Ritzel war oder auf der anderen Seite, oder ist das egal? Das nächste Problem ist das ich noch ne dritte Distanzhülse rum liegen habe, aber da passt die Achse gar nicht durch, weil der Durchmesser zu gering ist???? (siehe Foto - die rechte ist es)Kann das sein, dass ich die so noch rumliegen hatte und die gar nicht von der MT-09 ist? Ich wüsste auch nicht wo die passt... Hat jemand vielleicht das Werkstatthandbuch zur Hand und kann mir weiterhelfen. ... Tausend Dank!!!!

  • #3


    ob das irgendwie an nem anderen Moppet fehlt? :eusa-shifty: gefährlich gefährlich, vielleicht solltest Du da jemanden ran lassen der sich damit auskennt?

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #4

    Also,hab mal nachgeschaut. Hinten kommen 2 Hülsen rein und eigentlich kann man die nicht falsch einbauen.(eine 3. Hülse ist innen im Kettenradträger) Das rechte Teil sieht fast wie die Hülse der/einer Vorderachse aus! Also,gucken wo die fehlt!

    immer oben bleiben!

  • #6

    Guter Tipp für Anfänger :


    alles so hinlegen, wie man es ausbaut oder Fotos machen !


    Bei Yamaha gibt es auch die Ersatzteillisten Online....da kann man auch alles erkennen.


    Abbg 31 : Hinterrad.


    Alles drauf abgebildet !

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #8

    Also die rechte Hülse war tatsächlich vom Vorderrad. Hab ich jetzt erst gemerkt... SORRY
    Hab mir jetzt das Bild vom Hinterrad aus dem Werkstatthandbuch angesehen... Also bei meinem Moped ist nur auf der Seite mit dem Ritzel eine Distanzbuchse... auf der anderen Seite ist ja die ABS-Einheit und damit keine Buchse... Ich habe jetzt versucht die Distanzhülse (links auf meinem Foto) einzusetzen, aber der Durchmesser zwischen Schwinge und Rad ist viel zu schmal. Ich bring die Hülse unmöglich noch rein, oder gibt es da einen Trick?

  • #10


    Bei meiner ohne ABS kommt rechts eine kurze Hülse rein & links (wegen des Kettenblattes) die lange.
    Kann ja sein, das es bei der ABS-Version anders aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!