Original Teile lackieren

  • #1

    Ahoi,


    mal eine Frage zum Lackieren. Ich wollte die Hinterradabdeckung gerne in Originalfarbe (deep armor) lackieren lassen. Die Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen dem Originalteil und den frei verkäuflichen (z.B. Bodystyle) gibt?


    Viele Dank
    Timbo

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Umgekehrt ist das schon schwerer...

  • #2

    da bodystyle teil ist anders geformt und knapp 1-2cm länger.


    hab heute grad mein "schutzblechlein" von bodystyle in race blue verbaut.

  • #3

    ahoi hoi,


    ein etwaiger Größenunterschied ist für mich marginal. Vielmehr ist für mich wichtig ob die unlackierten Teile in Bezug auf Farbaufnahme und Haltbarkeit besser zu lackieren sind als die Originalteile.


    Es stellt sich für mich einfach die Frage, ob ich die fast baugleiche Hinterradabdeckung unlackiert bestelle und lackieren lasse oder ob ich mit der original verbauten das gleiche Ergebnis erzielen kann...


    Greetz
    Tim

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Umgekehrt ist das schon schwerer...

  • #5

    ich denke auch, dass man beide mit der richtigen vorbehandlung gleichgut lackieren kann. das bodystyle teil ist bischen stabiler und nicht so flexibel. sieht durch die andere form m.M. auch nen tick besser aus.

  • #6

    Ahoi,


    am Montag mal beim Lackierer vorbeigefahren und gefragt. Da er nicht weiß wie die Kunstoffteile werkseitig behandelt sind, gibt er keine Garantie auf Haltbarkeit. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering... Ich bin gespannt und werde das Ergebnis bei Zeiten posten..


    TüTü

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Umgekehrt ist das schon schwerer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!