Entfernen der Auspuffanlage und Umrüsten auf Slip-On ESD

  • #1

    Skip2mylou hat ein schönes Youtube Video gefunden in dem man jede einzelne Schraube sieht die gelöst werden muss um die Komplette Anlage zu entfernen und dann z.B. auf Slip-On umzurüsten. Für Austausch der Komplettanlage muss man es dann ja die Demontage nur rückwärts machen.


    Zusätzlich sieht man wo der Schnitt für den Slip-On Umbau angesetzt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkung: Bitte nicht wie im Video die Sonde mit angeschlossenem Stecker herausdrehen! Das Kabel leidet!


    Vielen Dank an Skip2mylou !

  • #2

    Zur Demontage der Lambdasonde würde ich vorher die Steckerverbindung des Kabels trennen.
    Da wird's einem ja schwindelig, wenn man sich anschaut, wie der das Kabel verdrillt.


    Peter

  • #5

    Der Stecker von der Lambdasonde hat der eine Sicherung so in der Art drück und dreh Viertelumdrehung?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6

    Weiteres Video (M4) zum Umbau auf Slip-On, gepostet von zr-7 im Auspuffthread:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Toll, der dreht ne auch mit kabel raus :(

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8

    Hat noch niemand den Auspuff selbst abgebaut? Ob und wie das Kabel von der Lamdasonde entfernt wird (Stecker und wie gesichert).

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Ich bin absolut unentschlossen bei der Wahl einer Auspuffanlage.
    Arrow: Gutes Angebot gefunden, toller Sound aber leider kein KAT, Krümmer nicht sooo schön
    Termignoni: Schöne Krümmer, Sound gefällt auch, liegt mit KAT z.Zt. bei 790€, leider nicht ohne irgendwelches Carbon Gedöns am Endtopf zu bekommen :(
    HP Corse Hydroform: Wäre ich bereit zu bezahlen, wenn KAT drinne und die Krümmer nicht so grausam zusammengedängelt aussähen!
    Nachdem ich mir im Netz die Finger blutig gesucht, und alles mögliche verglichen habe, bin ich jetzt
    bei Slip -On gelandet.
    Kann mir jemand Vor- und Nachteile nennen?
    BITTE HELFEN!!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!