Soft99 Ultra

  • #3

    Ich verwende folgendes, rain-x, vom baushaus.
    Funktioniert klasse, beim Motorrad deutlich länger als beim Auto, weil da das Visier nur mit Wasser gereinigt wird ohne irgendwelche Zusätze.
    Beim Fahren wirkt es auch hervorragend. Einzigstes Problem, wenn dein Motorrad einen recht guten Windschutz bietet, nebelt es dir das Visier bloß ein und du hast nichts von der Wirkung.


    https://direktkauf.idealo.de/p…2O-Aw6EAkYAiABEgKFGfD_BwE

  • #5

    Seid ihr euch sicher das diese GLASversiegelung
    auch auf einen Kunststoffvisier funktioniert?
    Habe nix gelesen das diese dafür geeignet wäre.


    Die Versiegelung die ich für die Autoscheibe verwende
    ist nicht für Kunststoff geeignet. So wie die meisten anderen auch.
    Besser vorher versichern das es verwendbar ist als
    anschließend ein neues Visier zu kaufen.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #7


    ....... und auch für das Visier ?
    Ich bin kein Profi aber das Produkt wird als Lackversiegelung beworben.


    Aber egal welches Mittel man beim Visier verwenden will, zuerst an einer kleinen Stelle ausserhalb des Sichtbereiches testen .... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #8

    Ja auch für das Visier und tausend andere Dinge auch (kompletter Helm sowieso) #selftested. Weisst ja putze mehr als das ich fahre ;)


    https://www.instagram.com/p/BXvEabjBf9Y/


    Im Prinzip wayne für was es beworben wird - seine 'grösste' FanGemeinschaft hat das 109 bei der Felgenversiegelung, mich eingeschlossen. Wie gesagt für jemanden der kein ausgewachsenes
    Repertoire an Pflegemitteln anschaffen will mein 1. Anlaufpunkt.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #9


    Ja bin mir sicher.
    Bei meinem Shark Visier funktioniert es ohne Probleme seit zwei Jahren mehrfacher Verwendung, bei dem klaren Visier, wie beim Pin lock Einsatz, sowie bei dem verspiegelten.
    Nur positive Folgen wie abperlendes Wasser, leichter zu reinigen.
    Letzten Endes ist das eh nichts anderes als Alkohol mit wachs, was zum lotus Effekt führt. Ergo wenn das Visier Alkohol verträgt geht das auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!