Scorpion ADX 1 .......

  • #1

    Ich habe mir heute bei Louis den Scorpion ADX 1 geholt. Mit dem Saisoneröffnungsgutschein hat er mich €199,99 gekostet.
    Erster Eindruck ist sehr gut. Verarbeitung ist ok auch im direkten Vergleich mit dem Schubert ADV der gleich daneben stand.
    Der Anbau des Helmschildes ist mit wenigen Handgriffen durchzuführen. Es ist NICHT erforderlich das Sonnenschild anzubringen
    wodurch der Helm als "normaler" Klapphelm zu verwenden ist. Das Visier rastet in 6 Stufen sehr stark ein - könnte für den ein oder anderen
    störend sein. Im Lieferumfang sind der Helm, ein klares Visier, die Pinlock Scheibe, das Sonnenschild, ein Helmsack und die Anleitung.
    Sehr positiv ist das sehr große Sichtfeld und die Belüftung- am Kinn 3 Stufen. Das Gewicht ist für so einen Helm mit 1650 Gramm akzeptabel.
    Zur Akustik: hingefahren bin ich mit meinem HJC RPHA Max und dann mit dem neuen noch ca. 150km subjektiv würde ich mal sagen, dass der
    ADX im normalen Landstraßenbetrieb nicht lauter als der HJC ist. Bin auch extra ein Stück AB gefahren und der Helm hat sich erstaunlich
    neutral verhalten. Nachdem hier für morgen Sonnenschein und ~17C+ angesagt sind werde ich weiter testen. Sollte mir noch was auffallen werde ich berichten.




    PS: was sehr positiv aufgefallen ist: meine bessere Hälfte und ich haben den Scala Rider G9 und ich hatte immer Probleme
    sie zu verstehen. Heute musste ich die Lautstärke runter regeln und ich verstehe sie auch noch jenseits der 100km/h davor war bei rund
    80 schon "Funkstille"

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3


    Moin,
    ich habe auch immer Probleme meine bessere Hälfte zu verstehen!!
    Vielleicht sollte ich mir den Helm bestellen... das Leben könnte einfacher werden.... :icon-idea: :icon-idea: :icon-idea:

    __________________
    Gruß Jens

  • #4



    Guten Morgen,
    ich hoffe ich habe mich in meinem Beitrag nicht falsch aufgedrückt. Ich kann sehr gut hören was meine bessere Hälfte sagt -
    verstehen kann ich das meiste was sie (Frauen) sagt die meiste Zeit immer noch nicht :icon-mrgreen: :lol:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #6


    Laut Beschreibung hat er 1600 - hab 50 "aufgeschlagen" da ich ihn nicht abgewogen habe.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #7


    So sehr schreckt mich das Gewicht nicht.
    Mein Shoei Neotec (Klapphelm) liegt bei 1600 g

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #9

    Ich habe mir den Scorpion auch in Matt Schwarz zugelegt. Muss schon sagen sehr guter Tragekomfort und die Mechanik ist sehr geschmeidig. Nachdem ich mir zwei ICE AGE Tierchen habe aufmalen lassen habe ich die Schrauben mit Locktite gesichert. Er ist zwar nicht gerade leise aber für einen Klapphelm gehts allemal.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!