ICON Helme 2017

  • #2

    Schon ziemlich coole Designs dabei. :clap: ...wenn mans mag.


    Ich hatte ehrlich gesagt noch nie nen Icon Helm befingert. Wie sind die von der Quali her? Der Typische Amischrott (ich hab bisher was Quali und vorallem Geruch angeht eher negative Erfahrungen mit Helmen von amerikanischen Herstellern gemacht), oder wo sind die anzusiedeln?

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #3

    Doch, manche sind ganz hübsch. Nach meinem Geschmack. Aber ich stehe bei Helmen eher auf dezent ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    Ein Freund von mir fährt einen Icon Airmada. Auffallen tut der Helm wirklich überall. Von der Verarbeitung sind die Helme nicht schlecht wie ich finde. Nur das Gewicht ist ein bisschen hoch.

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #6

    Gibt halt schon starke Qualitätsunterschiede bei den Bekannten Herstellern.


    Scorpion fand ich z.B. bei den Amis ganz schlimm - alleine vom Geruch her schon.


    Bisher hab ich eher auf Shoei und jetzt neu auf Schuberth gesetzt - die sind Qualitativ halt richtig Bombe.


    Kann nicht zufällig hier jemand die Airflow und die Lautstärke mit nem Shoei vergleichen? So aus eigener Erfahrung? Oder hat einer sonst nen anderen Helm neben dem Icon, mit dem er direkt die Eigenschaften vergleichen kann?


    Die großen Drei haben alle keine Icon Helme im Angebot, oder täusch ich mich da? Vielleicht bestell ich einfach mal einen... Würd mich echt jucken - zumindest so als Zweithelm für die Show ^^ Probieren muss man ja...

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!