Headset Umbau

  • #1

    Hi Leute,


    ich möchte demnächst mit meinem Headset (Sena 3S) in einen anderen Helm umzuehen. Nun meine Frage an euch: Hat das schon mal jemand durch? Die Bedieneinheit ist ja von außen mit doppelseitigen Klebeband an den Helm angeklebt. Wie habt ihr die Bedieneinheit vom Helm gelöst!? Und was habt ihr für ein doppelseitiges Klebeband benuntzt um die Bedieneinhait am neuen Helm anzubringen!?
    Danke für eure Antworten und Ratschläge!

  • #2

    Ich hab so nen Wechsel schon gemacht, allerdings nicht geklebt, sondern geklemmt. Ist beim 3S nicht auch eine Klemmhalterung dabei? Passt die nicht am neuen Helm?


    Wenn geklebt werden muss, dann wohl am ehesten mit diesem 3M Schaumstoffkleber, wie er original dran war bzw. auch bei Actioncam Halterungen zu finden ist. Normales doppelseitiges Klebeband wird nicht halten, weil das zu unflexibel ist.

  • #3

    Altenativ zu einem Umbau falls zu kompliziert, könnte man auch ein zusätzliches Sena Helmet Kit kaufen und komplett neu verlegen im neuen Helm....ist aber mit um die 40EUR nicht ganz so preiswert

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    ich habe meine grad umgebaut . Normal sollte ein zweites Klebeset für die Ausseneinheit dabei sein. Fürs Micro habe ich einfach ein Stück selbstklebendes Klettband ausgeschnitten. Die Ausseneinheit einfach über die lange Seite vorsichtig nach unten drücken. Dann sieht man schon wie sich der Kleber löst..

    immer oben bleiben!

  • #5


    Danke für deine Antwort! Und es ist tatsächlich ein zweites Klebeset im Lieferumfang! Haben wir das Problem schon mal geklärt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!