Shoei XR-1100

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich Brillenträger, und seit zwei Wochen auf der suche nach einem Helm der Perfekt passt und nicht ein vermögen kostet.
    Zu Polo Louis hin und her gefahren ausprobiert und zum Entschluss gekommen
    Der Shoei ist der Helm wo ich meine Brille ohne Kraftaufwand aufsetzen kann
    Und da Stand der Entschluss fest. Der Helm ist es
    http://www.louis.de/_2019175f7…=artnr_gr&artnr_gr=504248


    Gruß André
    :D :D

  • #3

    André,


    dann schreib mal ein paar Worte zu dem Hut, wenn Du ihn eine Saison oder so gefahren bist...


    Vielen Dank!!!


    Inzwischen gibt's doch auch schon einen Nachfolger, oder täusche ich mich da?!?

  • #7

    Hatte auch den XR 1000 und dann den XR 1100.


    Bin überzeugt von den Shoei Hüten, den XR 1100 habe ich auf der R1 gefahren.


    Selbst bei 250+ km/h absolut ruhig im Wind, wenig Geräusche.


    Allerdings müsste man sich ein wenig Zeit für die Visiereinstellung nehmen. Oder den Helm zu Shoei einschicken und einstellen lassen.


    Ich hatte das Problem, dass ich bei etwas kälterem Wetter etwas Zugluft auf die Augen bekommen hab.


    Habe dann ca ne Stunde getestet, Visiermechanik eingestellt und dann wars gut.


    Muss aber auch nicht bei jedem Hut so sein...


    War nur doof, wenn man über die AB bolzt und plötzlich durch tränende Augen kaum noch was sieht..

  • #8

    Hallöchen,


    Nach einem Härtetest habe ich mir zum 2.mal den xr1100 geholt. Gestern angekommen. Kann diesen echt nur jedem empfehlen, bei dem er passt. ...ist auch günstiger, da Auslaufmodell. Schon schwer, die richtige Größe zu bekommen, ich musste auch im Dekor flexibel sein.


    HintenBremser: beim Ersten hatte ich das auch mit dem ziehen am Auge, hier konnte mir der Händler schon helfen.


    Lg Ringseele

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!