• #1

    hi


    möchte mir für die nächste saison einen neuen helm besorgen,
    bin bis jetzt immer mit einen klapphelm con caberg unterwegs gewesen.
    leider ist der jetzt auch schon in die jahre gekommen und soll ersetzt werden.


    jetzt meine Frage.. hat jemand erfahrung mit agv helmen vorzugsweise mit dem neuen system des
    lcd-visiers (auf knopfdruck vedunkelt sich das viser) in bezug auf Geräusche, Komfort, mögliche Alternativen.


    zur info noch.. bin ziemlich groß, möchte aber auf meiner tracer kein höheres windschild montieren und bin daher
    ziemlich im wind..
    weis jemand was adäquates??


    Thx im voraus

    "Lärmfahrer sind hörbarer" (Roland Düringer)
    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • #2

    Hallo Namensvetter,


    ich kann dir zu dem Helm leider nix sagen. Wie du sicherlich selber festgestellt hast, wirst du aber ohne Austauschscheibe immer Lärm und möglicherweise Verwirbelungen am Helm haben. Ich fahre den XR1100 und 80-90 km/h wird es einfach unerträglich. Nächste Saison kommt erstmal ne andere Scheibe drauf.


    Die Sache mit dem abtönbaren Visier interessiert mich aber auch, denn mein Helm ist nun auch schon in die Jahre gekommen.
    Gruß,
    Thomas


    PS: Spiel nicht so viel Assassins Creed :P

  • #3

    Hallo Thomas,


    ich hatte vor 3 Jahren mal einen AGV Helm, relativ teuer, sehr schick, aber unheimlich laut ( Naked Bike und deutlich lauter als mein Nachfolger der X Lite 802 ) Qualität sehr bescheiden. So wanderte er nach 2 Jahren in die Tonne.


    Das LCD Visier kostet alleine EUR 169,- und kann derzeit bei 3 AGV Modellen nachgerüstet werden.


    Die sich mir stellende Frage ist Sinn oder Unsinn einer solchen Investition, da ein Visier bekanntermassen ein Verschleissteil ist. Mein Visiere ( ca. 14.000km Laufleistung ) halten jedenfalls nicht länger als 1 Saison.


    Ich würde Dir eher zu einem Helm mit normaler Sonnenblende raten, weil diese Technolgie ausgereift ist und nur einen Bruchteil kostet.


    Und einen "leisen" Helm???, wenn es hinter der Scheibe dröhnt, kann der Helm ja nichts dafür.


    Eine Probefahrt, ob AGV oder was anderes würde ich aber immer empfehlen.

    V 2 ex MT09

  • #4

    Ich habe einen GT-Veloce und bin generell sehr zufrieden. Der Helm ist super verarbeitet und die Belüftung extrem gut. Die Belüftung war ein wichtiger Grund warum ich mich für diesen Helm entschieden habe. Ich muss zugeben dass er ziemlich laut ist, aber nicht so dass ich damit unzufrieden bin.


    Auch sehr gut ist die Grössenanpassung mit verschiedenen Inlays.


    Am Besten ist natürlich den Helm probe zu fahren, das kann kein Erfahrungsbericht ersetzen.

  • #5

    hallo :)
    ich habe mir auch einen agv helm vor 2 jahren gekauft. mit intregierter sonnenbrille.
    der helm war sehr zugig und laut auf der autobahn. ausserdem hat es, wenn es regnete,immer nach innen aufs visier geregnet und ich bin brillenträgerin, das war auch not funny...
    er hat ca 280,-€ gekostet.
    ich fahre ihn nicht mehr und würde mir auch keinen mehr kaufen.
    aber alles ebent geschmacksache..
    lg claudia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!