Nishua Enduro Carbon

  • #2

    Ich fahr den zwar nicht, meine aber in Erinnerung zu haben, dass der mal ganz gut getestet wurde. . . . .
    Bei Motorradonline ? :eusa-think:
    Gefällt mir aber ganz gut :clap:

  • #4

    Wieso will man eigentlich einen Enduro Helm haben?
    Hatte nur Integralhelme bis jetzt, daher kenn ich den Unterschied nicht.


    Bringt das Schild vorne irgendwas?


    Gefällt einem halt besser und hast bißchen mehr "Raum" zum atmen, oder gibts da noch was anderes?

  • #5

    Naja früher gabs die Endurohelme nur ohne Visier, konnte man also nur mit Brille fahren. Da wirds dann unter 8C schon sehr luftig.


    Jetzt ist es quasi ein Integralhelm mit Schirm.


    Der Schirm ist schon eine feine Sache, gegen Sonne, Insekten und sonstigen Dreck.


    Mit dem Aerodynamischen Nachteil bei höheren Geschwindigkeiten muss man leben, was für mich weiter ein Grund ist normalen Integral zu fahren.


    Mit der MT verlasse ich auch mal die 100 km/h

    V 2 ex MT09

  • #6


    Ja, habe mich da auch schon gefragt wie der Schirm so ist. Manche erzählen mir den merkst du nicht, andere sagen, es wäre furchtbar.


    Fände ihn halt optisch und preislich sehr chic. Aber ob er halt nicht hochgedrückt wird, werde ich wohl mal testen müssen.
    Und danke bisher für eure Erfahrungen :)

  • #7

    Der Helm ist der ehemalige Uvex Enduro Carbon unter Neuen Namen.
    Es ist eigendlich nur das Visier anders .
    Pinlock anstatt Antifogt

  • #9

    Der Nishua hat mit Uvex nichts zu tun.
    Der Schirm ist flott gelöst und man kann auch ohne fahren. Bis 150km/h stört der Schirm aber kaum.
    Geräuschpegel angenehm und geringes Gewicht. Gemessene 1090gr.


    Nachteilig: das Visier ist oft unsauber eingestellt....sowohl Dichtheit und damit Geräusche, wie auch Arretierpunkte passen nicht immer. Lässt sich aber einstellen.
    Gruß Frank

  • #10

    Der Nishua ist ein 1:1 Nachbau des Uvex. Wiegt sogar gleich wenig. Das ist neben Optik und Preis auch ein Kaufgrund für mich.


    Hat jemand den Vergleich zum Uvex RS750? Vor allem was die Lautstärke angeht...

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!