Endlich neuer Helm ...

  • #1

    das war ein K(r)ampf ... Louis, Polo, sogar bei Spätzünder mal reingeschaut.
    Letztlich wurde es dann ein Nolan N87. Ich kann diese schlechten Bewertungen aka laut nicht nachvollziehen. Der ist ziemlich leise bis 180 gehts ganz gut. Vorher hatte ich den Schubert R1, der ist sicher nicht leiser.


    Problem des Nolan, er ist eng, also das aufsetzen ist anfangs ungewohnt. Aber er sitzt ziemlich gut, etwas fest, aber das wird sich geben. Mein alter ist ausgeleiert und beim R1 kann man nur das Kopfband tauschen.
    Der Nolan ist 100gr. schwerer, aber bemerkt man fast nicht, gefühlt gleichschwer. Aerodynamic finde ich sehr gut, auch beim Schulterblick.


    Bin erst so 150 km damit gefahren, also kein Langzeittest, aber man kann ALLE Innenfutter rausnehmen und waschen. Das ist ein Supervorteil, weil die Helmsprays m.E. überbewertet werden 8-).


    Nur mal so mein Eindruck, guter Helm.


    Servus, Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!