Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shark Spartan
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2016, 20:40
Beiträge: 64
Images: 4
Wohnort: Hemer
Modell: MT 09 Tracer RaceBlu
Name: Oliver
KM-Stand: 8440
ABS: Ja
Hallo Zusammen,

ich suche für die neue Saison einen neuen Helm und bin auf den SHARK SPARTAN gestoßen. Der ist recht leicht hat eine integrierte Sonnenblende (unbedingtes Muss), Pinlock Visier dabei und einen DD Verschluß. Fahre zur Zeit mit Shark S900 und bin eigentlich ganz zufrieden. Negativ ist die Lautstärke bei sehr hohen Geschwindigkeiten (aber die fahre ich eher selten) und, daß das Sonnenvisier schon mal auf die Nase schlägt wenn man es schwungvoll runter klappt. :oops:
Der SPARTAN gefällt mir optisch gut und passt in der Apics blue Version super zum Tracer RaceBlue und der Preis/Leistung geht mit 342€ noch in Ordnung.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem SHARK SPARTAN gemacht?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Linke zum Gruße
Oliver
:auto-sportbike:

MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shark Spartan
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:15
Beiträge: 124
Images: 0
Wohnort: Saarland
Modell: MT09Tracer+RSV Fact
Name: Stephan
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Servus Oli, ein Freund von mir hat sich den Spartan anfang 2016 gekauft, nach ca 4Monaten hielt das Visier nicht mehr richtig und fiel ständig zu, nachstellen blieb erfolglos mittlerweile fährt er mit nem anderen Hersteller seiner Meinung nach is der Spartan schrott,
Grüsse Stephan

_________________
Wer rechts dreht wird Donner ernten


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shark Spartan
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2016, 20:40
Beiträge: 64
Images: 4
Wohnort: Hemer
Modell: MT 09 Tracer RaceBlu
Name: Oliver
KM-Stand: 8440
ABS: Ja
Hallo Stephan,

danke für den Tip. Ich werde dann weiter suchen und recherchieren. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Saisonstart und die Messen kommen ja auch noch.
Wünsche dir ein schönes Restwochenende.

_________________
Die Linke zum Gruße
Oliver
:auto-sportbike:

MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shark Spartan
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:54
Beiträge: 1683
Images: 11
Modell: MT-09 SP
Name: Toni
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Für alle Deep Armor fahrer.
Diesen saugeilen Sharkhelm wünsch ich mir vom Osterhasen. :pray:

Toni

Bildquelle: Motorradbekleidung.de


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Yamahas 9mm,durchgeladen und entsichert
meine kleine MT Webseite


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shark Spartan
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2016, 20:40
Beiträge: 64
Images: 4
Wohnort: Hemer
Modell: MT 09 Tracer RaceBlu
Name: Oliver
KM-Stand: 8440
ABS: Ja
Review:
Es ist nach vielen Anproben von X verschiedenen Helmen nun doch der Shark Spartan Apics geworden, den ich oben im Post gezeigt hatte.
Der Tragekomfort und die Passform ist für meine Rübe sehr gut. Auch die Belüftung ist Spitze. Die Lautstärke ist o.K.
Ich nutze zum Musikhören unterwegs einen Headwave Tàg am Helm und die Musik ist bis ca. 120 km/h gut zu hören, also ist der Helm m. M. nach nicht zu laut.
Bezüglich des Visiers hatte ich bei Shark nachgefragt, da es beim D-SKWAL (baugleiches Visier) immer wieder Probleme mit brechenden Rastnasen am Visier gab.
Die Konstruktion und das Material des Visiers wurde laut Shark Deutschland beim Spartan geändert. Bin jetzt ca. 1000km mit dem Helm unterwegs gewesen
und immer noch Top zufrieden. Sollte sich etwas Negatives zeigen werde ich es posten.

_________________
Die Linke zum Gruße
Oliver
:auto-sportbike:

MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shark Spartan
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:47 
Offline

Registriert: Fr 14. Okt 2016, 12:51
Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim
Modell: XSR 900
Name: Marian
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Dann gleich mal eine Frage an einen weiteren Spartan Besitzer. Ich fahre den Helm relativ viel (tausche immer mal nach Lust und Laune, habe da ein wenig Auswahl) und an sich ist es mein liebster Helm. Leicht, passt sehr gut auf meinen Kopf, die Belüftung finde ich okay und ich finde ihn recht leise bis auf typische Stadtsituationen.

Bei hochgeklapptem Visier pfeift mein Helm so übel, dass ich spätestens ab 50km/h das Visier schließen muss - tut mir sonst echt in den Ohren weh. Irgendwie finde ich keinen, der das gleiche Problem hat. Kann doch aber irgendwie nicht sein. Wie macht sich Dein Spartan bei niedrigen Geschwindigkeiten und geöffnetem Visier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shark Spartan
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:16
Beiträge: 10
Modell: MT-09 '17 night-fluo
Name: Reiner
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Dateianhang:
1_SPARTAN_rughed_KAY_34Lfront_HE5042.jpg
Habe diesen hier seit ca. drei Wochen.


Dein "Pfeifen" bei hochgeklappten Visier habe ich zwar nicht, jedoch zieht es ab der von Dir genannten Geschwindigkeit derart, insbesondere an den Augen, dass auch ich gezwungen bin, das Visier vollständig zu schließen.
Bei geschlossenen Visier gibt es immer noch Geräusche, als wäre das Visier nicht dicht. Jedenfalls im Vergleich zu meinem Nolan N104 Evo. Vielleicht lässt sich an den seitlichen Scharnieren noch etwas justieren.

Insgesamt ist der Shark etwas leiser als der Nolan, aufgrund der Bauart (=Klapphelm) sowie auch leichter (1428g zu 1714g bei Gr.: 57/58).
Die Belüftung ist einfacher zu bedienen und auch effektiver. Bislang bin ich mit dem Shark zufrieden und als kleines Bonbon: Der Gelbton entspricht dem Neon der MT-Felgen :D



marian hat geschrieben:
Dann gleich mal eine Frage an einen weiteren Spartan Besitzer. Ich fahre den Helm relativ viel (tausche immer mal nach Lust und Laune, habe da ein wenig Auswahl) und an sich ist es mein liebster Helm. Leicht, passt sehr gut auf meinen Kopf, die Belüftung finde ich okay und ich finde ihn recht leise bis auf typische Stadtsituationen.

Bei hochgeklapptem Visier pfeift mein Helm so übel, dass ich spätestens ab 50km/h das Visier schließen muss - tut mir sonst echt in den Ohren weh. Irgendwie finde ich keinen, der das gleiche Problem hat. Kann doch aber irgendwie nicht sein. Wie macht sich Dein Spartan bei niedrigen Geschwindigkeiten und geöffnetem Visier?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de