• #1

    Hallo


    Der "Sommer" geht ja zuende und ich bin auf der Suche nach Übergangs-Winterhandschuhe.
    Welche würdet ihr Empfehlen?
    Sollten Wasserfest sein und eher Warm.
    Ist es eine Lösung Übergangshandschuhe mit Innenhandschuhen zu kaufen?


    mfg


    G

  • #2

    Ich benutze unterzieh Handschuhe für ca 10€ beim Louis oder Polo. Die sind sehr dünn sodass der richtige Handschuh weiter passt aber winddichter wird. Mir reicht das...Für echten Winter hab ich Vanucci Winterhandschuhe mit fütterung...griffgefühl...naja...aber knallgas ist eh erst wieder ab märz/ april

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #3

    Schau mal nach Schweineklauen, sog. Dreifingerhandschuhen, damit ist man in der übergangszeit und in Winter bestens aufgestellt. Gibts bei den großen Dreien unter 50 €.

  • #4

    bei welchen Temperaturen willst du den fahren. Ich habe den Held Tonale. Der geht bis 8°+ und höher. Der Handschuh ist also für die Übergangszeit. Aber er bietet noch etwas Griffkomfort was die Reinen Winterhandschuhe welche ich anprobiert hatte nicht hatten.

    immer oben bleiben!

  • #5

    Empfehlen kann man viel.


    Der Preis wird hier wohl entscheidend werden.
    Von held gibt es die air? Bei denen hast du zwei "Kammern" eine ist wasserdicht und etwas gefüttert, die andere nicht, dafür griffig. Sind etwas für den Übergang.


    Generell sollten die Winterhandschuhe die selben Punkte erfüllen wie Sommerhandschuhe.
    Lange Stulpen mit Klett, Gelenkriemen, Leder Knöchelschutz, fingerbrücke zwischen kleinem und Ringfinger.
    Wegen des letzten Punktes wirst du wohl keine Handschuhe finden.
    Aber ohne gibt es von held und ixs welche im Sortiment.
    Letztere Marke mit soltotex, bzw codura.
    Von soltotex kann ich dir sagen nach 8 Stunden Dauerregen waren die innen klamm und am nächsten Tag feucht.

  • #7

    Die von cool ride oder Yamaha original Griffheizung.
    Wenn es extrem werden soll gibt es von held auch gorotex Handschuhe mit zwei Kammern, in extrem, die eine ist bereits mit winterfutter, die andere mit Lammfell

  • #10

    Hab wie schon weiter oben beschrieben die Variante Sommerhandschuh + Unterziehhandschuh (10€).


    Es bringt schon bissl was, Wunder darf man sich davon aber nicht erwarten.
    Ohne Griffheizung und Handprotektoren geht das für vielleicht 45min in Ordnung.


    D.h. der Preis ist heiß, die Finger eher nicht... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!