Handschuhe - Innenfutter kommt beim ausziehen mit raus

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 3 Monaten für schlappe 120€ Motorradhandschuhe gekauft... Nun mittlerweile muss ich bei jedem ausziehen jeden Finger einzeln von außen festhalten da ansonsten das Innenfutter mit rausrutscht und ich dann ewig wieder rummachen muss, bis ich das Futter einigermaßen wieder an Ort und Stelle habe bzw. die Handschuhe angezogen bekomme...


    Ich bin relativ neu was das ganze Thema Motorrad betrifft, aber bei dem Preis hätte ich erwartet, dass das Innenfutter fixiert ist und nicht mit rausrutscht...


    Bin ich hier auf dem falschen Dampfer und das Problem hat man mit jedem Handschuh der ein solches Innenfutter besitzt oder ist der Handschuh sein Geld einfach nicht wert und ich sollte mal zu meinem Händler?!


    lg


    André

  • #2

    Moin,


    Auf zum Händler ! Habe ich auch schon gehabt... allerdings nur bei einzelnen Fingern, noch nie bei allen zehn !
    :o


    oder ist es ein Extra-Innenhandschuh ; also so gewollt ??
    gruß Lazy

  • #3



    Das ist sicher nicht so gewollt, er ist nicht herausnehmbar. Dann werde ich den heute gleich noch mit zum Händler mitnehmen. Ich habe von dem selben Hersteller auch eine Jacke gehabt, die auch nach 4 Wochen kaputt war.... der Hersteller scheint echt ein Qualitätsproblem zu haben.

  • #6

    das ist vollkommen normal. ist bei meinen 120 € Hein Gericke Handschuhen auch nicht anders. Du musst beim Ausziehen langsam sein,Stück für Stück. Und ein bisschen von aussen festhalten. So rutscht es bei mir nur ein wenig mit raus,was sich beim Anziehen von selber richtet. Der Vorteil dieser Konstruktion?Der Handschuh ist Wasserdicht! Hab sogar 2 Paare getestet. Beide dicht.

    immer oben bleiben!

  • #7

    Servus,
    ja ist nervig, wiklich vorsichtig ausziehen hilft.
    Kommt aber Hauptsächlich vor wenn man viel schwitzt, also die Handschuhe zu warm sind.
    Hab das Problem gelöst, in dem ich ein paar ungefüterte Sommerhandschuhe und gefütterte für Frühjahr und Herbst habe.
    Passt, keine Probleme mehr.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #9

    Sorry, aber das ist nicht normal.


    bei allen meinen 4 Paar Handschuhen geht nichts, aber auch gar nichts aus dem Handschuh, egal wie warm oder kalt es ist.
    Selbst im Hochsommer komme ich aus meinen Held-Handschuhen ohne Probleme und auch meine günstigen ersten Motorradhandschuhe von Reusch verhalten sich so.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #10

    Habe anstandslos neue bekommen... Ich wollte um die Marke kein Geheimnis machen, es handelt sich um die Racer Stratos 2... Österreichische Firma... werde aber von der Firma nichts mehr kaufen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!