Welche Stiefel auf der Mt?

  • #1

    Hallo,


    Da ich ja umgestiegen bin von Enduro auf die Mt, muss ich mich ein wenig anderst einkleiden.
    Textiljacke hab ich noch von den Touren als Sozius bei Papa ;)


    Nun wie schauts denn aus Lederhose oder Textil?


    Dann was mich sehr beschäftigt welche Stiefel? Ich selbst würde ja gern Cross/Supermoto Stiefel auf meiner SR tragen.
    So in etwa
    http://www.fc-moto.de/WebRoot/…/Gaerne-G-REACT-WHITE.jpg


    Oder wäre das ein NoGo?


    Gruß
    Anderl

  • #4

    Das muss jeder für sich entscheiden welche Klamotten er auf der MT trägt ;)
    Da wird es hunderte von Meinugen geben, der eine mag gern Textil, der andere Leder, der nächste beides. Bezüglich Stiefel: Motocross Stiefel auf der MT...naja...muss dir gefallen. Mir wärs zu globig und unbequem.


    Ich gehe mal davon aus, das Motocrossstiefel im Tragekomfort etwas arg steif sind. Kann mich auch täuschen :icon-mrgreen:

  • #5


    Das ist alleine deine Entscheidung, muss dir halt gefallen ;)


    Geht doch nicht um "gesehen werden" oder?

  • #6

    In erster Linie würde ich darauf achten, welchen Schutz dir ein Stiefel bringt… nicht, ob man damit in der Disco angeben kann! Es sollte immer die erste Frage bei Motorradbekleidung sein. Modische Aspekte kommen danach ins Spiel.

  • #7

    Ich würd ´erstmal der Trixi zustimmen, außerdem sollst Du dich 100% in den Klamotten wohlfühlen.
    Es sollte auch nach ner halben Stunde oder Stunde nix drücken, einengen oder sonst irgendwie nerven.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #8

    Also Hose hab ich mich für eine aus Leder entschieden, will mir da eine von Arlen Ness besorgen :)


    Zu den Stiefeln, da ich auf der SR fast so drauf sitzte, denk ich würde das mit den supermotostiefeln klappen zum Schalten etc. Und von der Optik wären sie auch edel in Weiß ;)

  • #10


    Also ich fände das perfekt. Quasi stilecht.


    Die SR gefällt mir zwar nicht so, aber wenn muss man den ganzen Schritt wagen. 8-)
    Du brauchst dann aber auch einen Crosshelm!

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!