Felgenreinigung Night Fluo

  • #1

    Hallo zusammen, ich würde mal eure Hilfe benötigen. Ich habe es mit dem Kettenschmieren wohl zu gut gemeint und nun sind meine schönen gelben Felgen nach einer längeren Ausfahrt eher grau :D. Der Reiniger für die Autofelgen geht hier leider in die Knie und beseitigt das Fett nicht. Habt ihr Erfahrungen welche Produkte hier helfen könnten?
    Danke und Gruß

  • #4

    Jap WD40 oder Cramaba.
    Das löst den ganzen Bremsstaub und das Fett super.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #5

    Naja aber Vorsicht. WD40 auf dem Reifen ist nicht gerade der Knaller. Ich nehm dazu Teer u. Baumharzentferner. Löst bestens das Kettenfett und wird mit Wasser abgespült fertig. Nur so als Tipp so mach ich es eben.

  • #6


    Man soll WD40 ja auch nicht direkt auf die Felge sprühen, sodass das Zeugs links und rechts runterläuft. Sondern aufn Lappen und dann die Felge damit bearbeiten :lol:

  • #7

    Zuerst geht es bei mir immer mit etwas Felgenreiniger an das Grobe, einwirken lassen, mit klarem Wasser abspülen. Danach sieht die Felge aber immer noch aus wie Sau und dann kommt wie bereits erwähnt WD40 zum Einsatz. Dabei das Zeug auf nen alten Lappen sprühen und die Felge damit abreiben. Besser geht es nicht. Da man ab einem gewissen Punkt den Dreck aber nur verteilt, arbeite ich mit mehreren Lappen und am Ende mit sauberen Zewa Tüchern, sieht dann aus wie vom Händler damals :)

  • #8


    Mit Felgenreiniger würde ich etwas Obacht geben: Soll wohl Fälle hier gegeben haben, wo die Farbe abgegangen sein soll :eusa-think:
    Ich selbst habe an meiner damaligen FZR600 Felgenreiniger verwendet bis auch da die weiße Farbe abging. Seitdem nie mehr Felgenreiniger, da dies einfach zu aggressiv ist.

  • #9

    Mit Teer u. Baumharzentferner wird halt direkt alles gelöst. Man reibt einmal mit nem Schwamm drüber und spült mit Wasser alles runter. Danach hat man keinen Schmierfilm auf der Felge und kann diese noch mit nem Wachs oder Versiegelung behandeln. Mit WD40 geht auch wobei man dann auch bremsenreiniger verwenden kann.

  • #10

    Habe zwar keine NightFluo aber auch die Felgen der RaceBlue sind „anfällig“.
    Zur Reinigung nehme ich Paraffinöl, WD40 (definitiv KEINEN Bremsenreiniger) oder am liebsten Vulcanet http://www.vulcanet.pro/moto/
    Hab die Tücher schon seit mehreren Jahren in Verwendung und die sind meiner Meinung nach richtig gut.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!