• #1

    Moin,


    ich bin ja nun die ersten 500 KM im "B"-Modus gefahren und bin heute zum Modus "STD" umgewechselt. Mir ist aufgefallen, dass die Maschine (klar) deutlich agiler anspricht, aber auch insgesamt ein deutlich direkteres Ansprechverhalten zeigt. Im Vergleich zu den ersten 500 KM im B-Mode ist der STD-Mode deutlich angenehmer zu fahren, finde ich. Auf die sooft beschworene zickigere Gasannahme bin ich nicht gestoßen, es wirkt einfach alles deutlich runder und stimmiger. Hattet Ihr das gleiche Gefühl?


    Grüße


    FVD

  • #2

    Die zickigere Gasannahme ist doch eher bei den Ur-MTs 'bemängelt' worden (wobei des einen Leid / des anderen Freund). Find die Maschine als Newbie auch super einfach zu fahren viel angenehmer und smooth(er) als ne Duke390 die ich mal geliehen hatte. Aber sonst kenn ich keine andere Maschinen/Vergleiche.

  • #3

    Hat ja auch im B-Modus 10PS weniger wenn ich nicht irre. Von daher sollte man doch einen Unterschied merken ....

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4


    Klar, den merkt man. Aber ich finde das die Maschine insgesamt stimmiger wirkt im STD-Modus als im B. Ich weiß net, irgendwie wirkt das im B-Modus so als ob die Kiste bloß weg will von dem B-Mode und wieder hoch in STD oder A. Die fühlt sich da irgendwie nicht so richtig wohl, das waren zumindest jetzt meine Eindrücke (gemeldet von meinem Popo-Meter) nach den ersten 500 :lol:

  • #7

    Der STD Modus macht für mich auch wesentlich mehr Bock, aber aus den Spitzkehren heraus fahr ich besser mit dem B Modus.
    Wenn man Gas ansetzt kommt des Schub im STD Modus "ruppiger". Das stört (mich!) aus ganz engen Kehren. Mit B muss man mehr am Griff drehen, das Gas ist aber leichter zu dosieren.

  • #9

    Hab meine XSR900 ja noch nich so arg lange (~650 km). Aber ich fahr den B gerne wenns mal etwas länger durch die Stadt geht 50-30-50 und so. Da ist das angenehmer vor allem wenns viel Verkehr hat. Auf der Landstraße ist dann STD angesagt wenns schnell gehen darf ;) Wobei ich auch da manchmal B fahre wenn ich einfach gechillt unterwegs bin.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #10


    Leistung ist in allen Modi gleich.


    Anfangs fuhr ich meist A und TCS 1, mittlerweile STD TCS off (im trockenen). Finde den STD Modus genau richtig abgestimmt fuer den 850er.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!