Farbcode MT-09 2017 (Yamaha-Blue)

  • #1

    Hallo,


    weiß vielleicht jemand den Farbcode der blauen 2017-er MT-09 (Yamaha-Blue)? Habe auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden :(
    Der Rand meiner Felgen wurde beim Reifenwechseln zerkratzt und ich möchte mir einen entsprechenden Lackstift besorgen, damit ich das Ganze wieder halbwegs wegmachen kann.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Peter

  • #2

    Ich habe es damals so gemacht: Bei R.H. Motorlacke angerufen (die wissen das) und mir einen Lackstift bestellt. Die vertreiben u.a. Original YAMAHA Farblacke.

  • #3

    Danke Sandra! :)


    Auf deren Homepage bin ich auch schon gestoßen. Dort kann man so ein Formular ausfüllen, was ich auch gemacht habe. Jetzt warte ich auf ihre Antwort.
    Falls nichts kommt, rufe ich einfach mal an. Ich hoffe, dass ich den richtigen Lackstift irgendwie auftreiben kann.


    Gruß


    Peter

  • #4

    Neben dem Farbcode suche ich noch nach Informationen, wie man am besten einen Bugspoiler lackiert. Ich habe einen von Abarth gekauft und ihn auch ans Moped angepasst. Er lässt sich gut montieren. Ich habe ein wenig schleifen müssen im Bereich der Krümmer.


    Ich möchte ihn gerne im Yamaha Blau und Schwarz (glänzend wie der Streifen im Tank) lackieren. Nehme ich jetzt 1K oder 2K Lacke, Kunstharz, Acryl oder wasserlösliche Lacke? Wird erst die Farbe und danach Klarlack aufgebracht? Was für eine Grundierung? Geht das alles per Sprühdose oder nutze ich meinen Kompressor und die Lackierpistole.


    Kann mir einer helfen oder besser noch gibt es jemanden im Ruhrgebiet, der das mit mir zusammen macht? Ich habe durchaus Lackiererfahrungen. Die sind aber schon lange her.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!