Servus aus München. Neuer User mit 2017er Night Fluo

  • #1

    Servus aus München. Hab die MT09 Night Fluo mit LED Blinker und Race Windshield jetzt 500 km gefahren und darf nun endlich über 6000 Umdrehungen drehen. Meine bisherigen Eindrücke sind allesamt top. Starker Motor, entspannte Sitzhaltung, 1a Transformer Look. Ich bin vor der MT einige andere Mopeds probegefahren (rnineT, s1000r, Street tripple rs, bonneville 1200 usw.) aber die MT war für mich die beste Wahl. Einige Punkte sind mir aufgefallen zu denen ich Fragen wollte warum das so ist. Im 6. Gang hat der Motor einen heulenden Sound. Es hört sich nicht kaputt oder schleifend an aber unterscheidet sich ganz klar von den anderen Gängen. Mein rechter Schuh wird an der Auspuffseite immer am hinteren Rand dunkel. Da brennt sich aber nix ein und ist ganz leicht mit Wasser und Seife abzuwaschen. Ich habe Schuhgröße 43 was ja nicht besonders groß ist. Kann man das iwie verhindern? Allen Mitgliedern des Forums wünsche ich stets unfallfreie Fahrt !
    Gruß, Anschgal

  • #2

    Glueckwunsch! Der "Heuler" im 6. Gang ist normal. Wenn meine Frau mit der MT09 faehrt, hoere ich in meinem Intercom immer, wenn sie im sechsten Gang unterwegs ist. :D

  • #6

    Hallo Andi willkommen im Forum. :)
    Der 6.Gang hat schon ein seltsames Geräusch.
    Das mit dem Schuh rechts ist mir neu.
    Trotzdem viel Spaß mit dem Bike.

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • #7

    Hallo und willkommen :)


    Ja der 6. Gang ist eigen.
    Der 3. hat auch ne leichte eigene Note, so wie die schleifende Kupplung im Leerlauf.
    Das mit dem Schuh ist mir auch noch nicht aufgefallen und ich hab Schuhgröße 47.
    Aber solange das mit bisschen Spüli abgeht ist das ja nicht so wild, würde ich sagen.



    Grüße aus Dortmund

  • #8

    Das ich der einzige mit dem Schuhproblem bin ist typisch. Die Geräusche sind absolut zu verkraften.

  • #9


    Tja - die meisten fahren wohl mit schwarzen Schuhen, da fällt der dunkle Schmauch nicht so auf ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!