Garantieverlängerung MT -09

  • #1

    Die kannst du bei deinem Händler abschließen. Ich glaube, die Anschluß Garantie kostet um die 349,-€
    Ob das Sinnvoll ist oder nicht, muss du selbst entscheiden :)

  • #2

    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die Garantieverlängerung abzuschließen. Glücklicherweise habe ich es nicht gemacht. Denn wie Yamaha mit Garantiefällen umgeht, durfte ich selbst erfahren: Anfang Juni habe ich anlässlich der 20.000er-Inspektion diverse Rostschäden bemängelt. Mein Händler signalisierte mir, dass diese wohl auf Garantie behoben würden. Seitdem habe ich dreimal nach dem Stand der Dinge gefragt und bin immer wieder vertröstet worden. Bis heute gibt es diesbezüglich k e i n e Rückmeldung. Ich warte also immer noch auf eine Entscheidung, was umso verwunderlicher ist, weil bei dem rostenden Federbein alles ganz schnell und reibungslos über die Bühne ging. Von dem jetzigen Verhalten bin ich maßlos enttäuscht.

  • #3

    Ich hab auch keine Anschlussgarantie, trotzdem wurde nach 2,5 Jahren und ~40.000 km anstandslos mein Steuerkettenspanner getauscht!
    Ich bin mit YAMAHA bisher sehr zufrieden.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #4


    Könntest du mal beschreiben un welche Rostschäden es sich handelt? Ideal wäre Bilder dazu - Danke

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5

    Mir selbst ist nur der Rostbefall am Federbein bekannt. Würde mich auch interessieren welche Rostschäden bei der MT09 noch bekannt sind.

  • #6

    Habe meine Tracer gebraucht gekauft. War 2 Jahre alt und die erste Garantieverlämgerung lief gerade aus. Habe für eine Verlängerung um 12 Monate 100 € gezahlt, bzw. rausgehandelt. Bis 4 Jahre kann man die Garantie wohl verlängern. 100 € halte ich für ganz gut angelegtes Geld.

  • #8

    Hallo ,


    Schließe mich mal zur Garantieverlängerung an , wollte heute für meine MT09 Erstzulassung 31.03.16 beim Händler eine Garantieverlängerung abschließen , Der Händler sagte mir das es seitens Yamaha nicht mehr möglich ist , auf der Yamaha Seite ist auch nichts mehr dazu finden ?


    Hat jemand Infos dazu ?

  • #9


    Schonmal direkt bei YAMAHA nachgefragt?

  • #10


    Sollte problemlos möglich sein. Zumindest hat mir mein Händler das letztes mal so kommuniziert..






    Preise
    Unverbindliche Preisempfehlungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!