Was könnte ich verlangen

  • #1

    Moin zusammen
    ein guter Freund würde gerne meine Mt 09 kaufen Bj 4/14 10tsd km sehr gepflegt, Wilbers vorne und hinten Sonst ziemlich original Hauptsächlich von meiner Tochter gefahren, selten über 7000 gedreht nur ab und zu wenn ich mal gefahren bin (ca 1000km ) würde sie artgerecht bedient :)
    Was meint ihr könnte ich ihm für einen Preis vorschlagen. Zu verschenken habe ich leider nix :(
    Gruß

    Grüsse
    Peter

  • #3


    Dann wäre glatt 6 ein fairer Preis, so etwa hab ich gedacht werde es ihm später mal vorschlagen
    Er dachte er könnte eine für ca 4500 ergattern

    Grüsse
    Peter

  • #4

    4500 ist der aktuelle Händler einkaufspreis nach Dat schwake

  • #5

    mahlzeit Peter
    wie sie gefahren worden ist und welches Fahrwerk bzw. Zubehör interessiert beim Verkauf leider nicht.
    Das sind oft Investitionen die man so nicht wieder rausbekommt.
    Was aber immer einen guten Eindruck auf Käufer macht, wo sich ein bisschen die Spreu vom Weizen trennt, sind so Angaben wie: Um/Unfallfrei, alle Inspektionen bei Yamaha, erster Hand, sehr gepfelgt (evt. Garage etc.) und frischer TÜV/AU.
    Sind dann noch die Reifen für einige tausend Km gut, kann man doch einen etwas höheren Preis aufrufen, auf sowas wird oft geschaut ;)


    Unter 6000,- € würde ich die auch nicht weggeben, ist ja kein Notverkauf.
    Oft braucht es etwas Zeit bis sich jemand findet.
    und so "gut" scheint dann der Freund wohl auch nicht zu sein. :twisted:


    LG

  • #7

    Also für 4.500 bekommst du im ganzen Netz keine,und wenn sie noch Top ist viel weniger.
    Um diesen Preis wirst du auch so schnell keine Top MT 09 bekommen,nicht mal eine MT 07.
    Ich würde auch sagen so um die 6.000 ist ok und bekommst du auch wenn du sie so Verkaufst.
    Also lass dich nicht über den Tisch ziehen,da es ja auch kein Not Verkauf ist.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #8

    Vielleicht eine Hilfestellung: Stelle die Maschine für 6300-6500 € bei mobile.de ein. Wenn Du dann einen Käufer für sagen wir mal mind. 6000 € findest, dann kannst Du Deinem Freund anbieten, dass er die Maschine auch für diesen Kurs von Dir kaufen kann. Wenn ihm das dann zu teuer ist, kannst Du die Maschine ja immer noch "regulär" verkaufen.
    Ich persönlich würde jedoch niemals an einen guten Freund verkaufen, weil falls es mal wiedererwartend doch Probleme geben sollte, dann kann man sich eine gute Freundschaft damit echt ganz schnell versauen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung in der Sache.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #9



    wenn du privat verkaufst ok.
    Aber biete Sie mal einen Händler an. Hier in der Schweiz haben Sie mir für meine mit knapp 20000 km
    gepflegt, mit Akra, Wilbersfahrwerk und noch so einiges zwischen 3000 und 4100 Euro geboten.
    Und vom Neupreis des Objekt der Begierde wird nicht ein Euro, bzw Franken runter gegangen.
    Dafür fahr ich Sie lieber vorn Baum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!