yamaha mt 09 auspuffblende schwarz model 2017

  • #1

    hallo zusammen,
    ich such eine schwarze auspuffblende vom 2017er model in schwarz .
    vielleicht hat ja jemand eine aus umbau abzugeben.
    über angebote würde ich mich freuen...
    grüße
    vom puchfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: von "Biete" in "Suche" verschoben

  • #2

    Schon überlegt die blende selbst zu lackieren?
    Das ist wirklich absolut einfach und problemlos:
    - hitzebeständigen Auspufflack organisieren
    - Auspuffblende abmontieren
    - ORDENTLICH reinigen und fettfei machen (bremsenreiniger & Co..), dann ordentlich abtrocknen lassen
    - Danach in mehreren dünnen Schichten mit dem Auspufflack lackieren (die kanten und ecken am besten als erstes.. die anzahl der schichten orientiert sich an der deckkraft des lacks.)
    - je Schicht dazwischen abtrocknen lassen.
    - Wenn alles schön einheitlich schwarz ist, ist's fertig. mit einer 400ml dose kannst du normalerweise etliche Blenden lackieren...
    - zum schluss einige zeit trocknen lassen (bis der lack grifffest ist, je nach temperatur kann das schon nach ca. 30-60 min der fall sein..)


    danach idealerweise mit heißluftfön einige zeit erwärmen.. alternativ: anbauen und einige zeit im stand laufen lassen bis die blende auch ordentlich warm wird.


    das hält ausgezeichnet und sieht (nach meinem geschmack) toll aus.
    wobei ich nicht nur die blende sondern gleich den gesamten auspuff (inkl. krümmer) schwarz lackiert habe. mit einem bis 800°C beständigem lack hält der sogar (wider erwarten) auf dem krümmer ohne probleme. (Am krümmer sollte die lackschicht möglichst dünn sein, hab ich bei meiner gut hinbekommen)

  • #3


    Hallo yamo01,
    kannst Du Bilder dazu hier reinstellen ?


    Gruss,
    Uwe

  • #5

    Hab ich auch so mit Auspufflack gemacht. Allerdings habe ich die Blende danach im Backofen bei 300Grad bruzzeln lassen. Hält Super. Bei meiner Alten MT07 mittlerweile 16Tsd. Und der 09 6Tsd. km. Andere Teile habe ich auch so verarbeitet.


    Will eigentlich auch lieber den ganzen Krümmer schwarz lackieren. Allerdings habe ich zu grosse Angst das, dass abplatzt und ich nochmal ran muss. Mittlerweile müsste ich ihn ja auch vorher putzen, puh :eusa-whistle:

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!