• #2

    Yamaha Frankreich organisiert einen Marken Pokal mit der MT-09.


    Es werden 4 verschiedene Disziplinen gefahren:


    -Rundstrecke Sprint
    -Endurance
    -Bergrennen :o
    -Rallye (einfach mal Dark Dog Tour googeln :icon-mrgreen: )


    Yamaha möchte damit die Vielseitigkeit der Mt-09 unter Beweis stellen.

    Mfg Jeff

  • #3

    Bestimmt eine spannende Sache. Könnten sie auch bei uns in Deutschland machen - das würde das Image von Yamaha dann viellleicht auch wieder etwas aus dem Keller holen...

  • #5

    Richtig, Jeff.


    Nur der ist im Rahmen der IDM - also keine eigenständige Yamaha Veranstaltung, wie etwa der Street Triple Cup. Ich denek das wäre besser...


    EDIT: Fehlerteufel...

  • #6

    Dieser Challenge Nine wird auch im Rahmenprogramm von anderen Veranstaltungen durchgeführt,wäre ja sonst schwer machbar.


    Was mir aber gefällt ist dass es sich um verschiedene Disziplinen handelt,so was hat es (so weit ich weiss) noch in keinem Markencup gegeben.

    Mfg Jeff

  • #7

    Jeff,


    was ich sagen wollte: Der R6-Cup ist nicht uninteressant, jedoch geht es im Rahmen der IDM meiner Meinung nach etwas unter. Es sind durchaus gute Rennen, jedoch für viele nur ein Beiwerk der IDM, was sehr schade ist. Müßte besser promotet werden...


    ...aber die Vielfalt der Challenge ist beeindruckend!!! Das ist für die Zuschauer sehr attraktiv - und rückt dadurch die 9er in den Mittelpunkt der Diskussionen. Ähnliches gibt's in der Schweiz mit dem Gentlemen's Cup der Kawasaki W800...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!