Winterschlaf

  • #1

    Hallo was sind denn die wichtigsten Punkte beim einwintern, schnell hat man mal was vergessen oder nicht alles gewusst.
    Ein paar Tipps oder eine Checkliste wären super DANKE.



    Ich weiß man kann auch im Winter Motorrad fahren, aber ich bin da ein Weichei. Wohne in Oberfranken auf etwa 750 Meter Höhe hier kann richtig Winter sein.


    Schöne Zeit wünscht Jochen

  • #4

    (Hervorhebung von mir.)


    Das Motorrad mit eher vollem Tank stehen lassen. Draußen abdecken. Die Batterie nicht Temperaturen unter ca. 0°C aufbewahren und etwa 2 - 3-mal laden.
    Und vor allem: Nicht fahren. ;)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #5


    Warum nicht fahren??

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #6

    In der Bedienungsanleitung, fast ganz hinten, gibt es ein Kapitel "Stilllegung".
    Dort steht, was Yamaha selbst für diesen Fall empfiehlt.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #7

    Also ich hab bei meiner Tracer den Tank bis oben hin voll gemacht, dass Vorderrad entlastet und die Batterie abgeklemmt. Geputzt habe ich sie vorher auch etwas und die Kette eingeölt gegen Flugrost (habe einen Kettenöler).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #8


    Dann brauchst ja nicht "einwintern", und das will er. ;)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #9

    Warum Winterschlaf? Mache ich ja auch nicht. Also: Durchfahren :icon-mrgreen:


    'Ne Stunde geht immer :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!