Schwinge lackieren

  • #1

    Moin,
    hat schon einmal jemand seine mattschwarze Schwinge lackieren lassen? War das Ergebnis brauchbar? An meiner hat leider ein Zurrgurt gescheuert :(

  • #2

    Zumindest solltest du den Farbcode bekommen.
    Da auch ich eine schwarze Schwinge habe und von Yamaha sämtliche Farbcodes außer den des Rahmens bekommen habe,
    wird es einer der beiden ersten sein. (siehe Tabelle anbei).
    Wenn du rausgefunden hast, welcher es ist, sag Bescheid. Du wirst nicht der einzige sein, der mal ne Schramme an der Schwinge hat, und an nem Lackstift dürften auch andere interessiert sein, die ihr Moped nicht nur hinter Glas im Wohnzimmer haben :)

  • #3

    Ich werde demnächst mal beim Freundlichen anfragen und dann mal bei einem Lackierer vorstellig zu werden. Mit einem Lackstift ist da leider nix zu machen, soll nachher schon wieder "schön" aussehen. :D

  • #4

    Meine Schwinge wurde wegen einem Kratzer komplett getauscht, der :) meinte, das kann man nicht lackieren.

  • #5


    Sehr seltsam, denn lackieren kann man doch heute fast alles, auch matte Lacke. Ich werde das so oder so bei einem Lackierbetrieb machen lassen.

  • #6

    Hat denn mittlerweile jemand den Farbcode der Schwinge? Ich war mal beim Lackierer und der meinte, er könnte es nicht messen, da es keine größere ebene Fläche gibt. Und die richtige Farbe zu schätzen, ist echt schwer, da der Mattlack von jeder Blickrichtung irgendwie anders aussieht.

  • #8

    Ich weiß nicht. Der sagte glaub ich, dass bei diesem Lack die ebene Fläche so groß wie eine Zigarettenschachtel sein muss. Weil es Metallic Lack ist oder so.
    Vielleicht hatte der Lackierer wegen der kleinen Sache auch keine Lust, kann auch sein.

  • #9

    Die Japaner haben Lackzusätze die es in Europa nicht gibt,das ist der Schimmer der aussieht wie Metalic Lack.
    Deshalb bekommen viele Lackierer den gleichen Farbton auch nicht hin,außer Firmen die sich darauf Spezializiert haben
    wie die Firma RH Motorradlacke.
    Über beziehen auch die ganzen Motorrad Händler ihre Lacke.
    Was auch eine Überlegung wert ist,wenn du die Schwinge Kunstoff Beschichten lasst,ist halt auch Wiederstandsfähiger als Lack hast halt nicht die Farbenauswahl aber bei der Schwinge fällt es ja auch nicht so auf.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!