Felgenaufkleber one-wheel

  • #1

    Moin zusammen!


    Da ich über die Suche nix gefunden habe, werf ich hier mal die Frage in den Raum....!


    Ich sich schon länger nach einem schönen Aufkleber-Satz für die Felgen meiner Dame (MT-09, 2015, Raceblue).


    Diese


    https://www.one-wheel.de/epage…64171543/Products/WSSTD68


    würde ich für die aufgerufenen 36 Euro ja probieren, nur bin ich mir unsicher, wie die Farben dann letzten Endes „in echt“ aussehen. Vorschweben würde mir silber, allerdings glänzt das auf dem Bild doch zu sehr. Zumindest für meinen Geschmack.


    Hat jemand mal Aufkleber da bestellt oder vielleicht sogar ein schönes Bild von seinem Möpi mit den Aufklebern?


    Bin auch für alle möglichen Alternativen offen, immer her damit! ;)


    Freu mich auf Feedback!

  • #2

    Solche Features sind immer was schönes. Man sollte sich aber im klaren sein, dass diese nach einer Weile an den Ecken abgehen. Oder man reinigt die Felgen nicht mehr ;)
    Ich habs selbst erlebt und weiß es von paar aus meinem Freundeskreis.

  • #7

    Mega!
    Gefällt mir richtig gut.
    Wie läuft das bei denen? Die sind auf der Website weiß rot. Hast du Silber bestellt? Ist die ganze Schrift jetzt Silber?

  • #8

    Auf der Detailansicht ist bei den Bildern eins mit den Farbmustern. Du musst bei der Bestellung dann deine Farbauswahl angeben. Ich habe sie in Silber glänzend. Eigentlich wollte ich matt, hab dann mit one-wheel.de Kontakt aufgenommen (sehr nett) und die haben mir dann bestätigt, dass die matten evtl. schwerer zu reinigen sind, da diese offenporiger sind. Im nachhinein gefallen mir die glänzenden aber sehr gut!

  • #9

    Erstmal besten Dank für die vielen Antworten!


    Werner:
    Genau die silber glänzenden hatt ich auch im Auge, war mir aber nicht sicher, ob das glänzende nicht zu heftig hervorsticht. Find aber auch, dass das ganz geil aussieht!


    Ich glaub ich riskier die 35 Öcken einfach mal...

  • #10

    Ein Tipp dazu: Selber machen!


    Es gibt div. Shops, in denen man sich Klebebuchstaben/Klebeschrift selbst designen kann.
    Die Folienbasis ist dabei meist ein etablierter Hersteller mit Klebefolien für den Außenbereich mit ordentlicher Haltbarkeit.
    Die Bedenken, dass dies rasch mal wieder abgeht kannst du getrost vergessen.
    Ich hatte eine solche Klebeschrift 3 Jahre auf meiner MT09, weitere 2 Jahre auf einer MT07, und die Felgen wurden regelmäßig gereinigt, die Aufkleber haben durchaus auch mal Bremsenreiniger & Co gesehen. Wenn sie einmal ordentlich aufgebracht sind, dann gibt's da normalerweise keine Probleme.


    Der Vorteil einer solchen selbst gestalteten Schrift ist:
    Die Größe ist frei wählbar.
    Der Text ist frei wählbar
    Die Schriftart kann aus verschiedensten Stilen gewählt werden
    Die Folienfarbe ist frei wählbar, auch matt, glänzend, neon...


    Neben der Schrift kann man auch noch mit div. Felgenstreifen die Ränder entsprechend ergänzen, die können durchgängig oder unterbrochen sein etc. ich greife hier gerne auch Chinaware zurück, kostet ca. 2-3 Euro und man kann so einiges ausprobieren. Unterbrochene Linien/Streifen kann man übrigens auch selbst machen, die muss man nicht zwingend fertig kaufen. Man nehme einfach eine Schere... und Maßband/lineal um einigermaßen gleiche Abstände zu bekommen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!