Pimp my Ride-Wassertransferdruck

  • #1

    Moinsen...
    hatte schon seid längerem vor einige der Kunststoff Anbauteile mal zu verändern bzw. zu verschönen. Auf der Messe in Bad Salzuflen
    habe ich ein Paar Sachen im Wassertransfer-Verfahren gesehen und fand das sehr cool. Habe jetzt mal meinen Heckfender damit bearbeitet.


    Sagt mir doch mal, ob ihr damit Erfahrung habt und wie oder was euch so gefällt oder ihr damit schon bearbeitet habt.
    Geplant hatte ich Fender, Kettenschutz und die Ram Air Abdeckungen.


    mt09.de/forum/gallery/image/5193/


    hier noch einmal ein kleines Video dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=PL28V2VGVi4


    weitere Bilder werden folgen.
    Greetz Snake

  • #2

    Ich hab das mit allen schwarzen Kunststoffteilen machen lassen. Karbonoptik....sieht toll aus. Kosten bei mir ca. 500 € für alles.


    Je verwinkelter die Flächen (Frontfender) sind, desto eher kann es zu Verzerrungen kommen. Bei mir fällt es nicht weiter auf, kommt drauf an, was du vorhast.


    Kann am we hier mal ein Bild posten, bin gerade noch im Urlaub.

  • #3

    Dieses Verfahren, ist dass das, wo ein Bild drunter zum Vorschein kommt - wenn Regen (oder Wasser) auf diese Stelle gelangt?


    Sowas z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4



    Hallo Sandra,
    nein Wassertransferdruck ist eigentlich wie foliieren - aber eine ganz dünne Folie. Ganz schwierig zu erklären.


    Am besten schau dir das mal an -
    https://m.youtube.com/watch?v=OOpr1MpaATI. (Ich kann das nicht ein Video hier einbetten)



    Lg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5


    Genau...es ist eine sehr dünne Folie die in einem Wasserbad bei einer bestimmten Temperatur eingelegt wird. Nach ca 1 Minute wird ein Spray ein so genannter Activator aufgesprüht. Dadurch wird die Folie fast wie Wasser. Dann taucht man den Gegenstand in einer bestimmten Technik darin ein. Anschließend wird der Gegenstand gereinigt und mit Klarlack versiegelt.

  • #6

    Ich bin gerade dabei mit Carbonfolie zu arbeiten ( laminieren ).Der hintere Spritzschutz muss zuerst dran glauben.Mein Kumpel hat das schon mit seiner Airbox ,die gerissen ist gemacht ,hat ganz gut geklappt und sieht richtig gut aus.Ich werde dann ein Foto reinstellen wenn ich fertig bin.


    Gruss Michael

  • #7


    Wenn du noch ein Foto von der Airbox hast auch mal bitte einstellen...die will ich nämlich auch bearbeiten.
    Gruss

  • #9


    So hier mal ein Foto von der Befestigungslasche der Airbox aus Carbon.Die Lasche war eingerissen.Ich hoffe Ich habe mit dem Foto weitergeholfen,da die Airbox schon verbaut ist und er für ein anderes Foto die Maschine wieder auseinanderbauen muss.

  • #10


    :D alles klar...das sieht ja auch ziemlich gut aus. Sehr sauber und alle Reihen schön gerade.


    Danke für deine Mühen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!