Kaufberatung Mt09 Bj. 2014

  • #1

    Hallo zusammen, ich will mir nun auch eine Mt09 gönnen. In meinem unmittelbaren Umkreis habe ich ein 2014er Modell gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Sie hat 9000km runter und folgende Ausstattung:
    V-Trec Hebel
    Stahlflexbremsleitung
    Windschild
    Kurzes Heck
    Led Blinker
    Alukettenschutz
    Tankring
    GPR-Auspuff
    Wilbers Federbein und Federn
    10.000km Service ist gemacht, neuen Vorderreifen gibt es auch dazu.
    Der Preis ist aktuell bei 7.200 - auf 7 sollte das runterhandelbar sein. Ist das dann ein Preis, der in Ordnung geht? Scheint mir auf den ersten Blick immernoch etwas hoch zu sein.
    Danke schonmal!

  • #2

    Hat die ABS?
    Privat oder vom Händler?
    Wann ist TÜV fällig?
    Alle Rückrufe gemacht?


    Vom Händler, mit Gewährleistung, TÜV neu und mit ABS könnte man bei knapp 7000€ liegen denke ich.


    Ansonsten wärs für mich zu teuer. Hab ja für meine im März 2014 nagelneu "nur" 7900€ bezahlt :icon-geek:

  • #3

    Abs ja, Tüv bis August und nicht vom Händler.
    Mh okay, die günstigste vom Händler im Umkreis kostet 6.000 und ist ein repariertes Unfallmotorrad. Und für alles, was an der Mt für 7200 gemacht wurde blätter ich ja auch gut und gerne 1 1/2 Scheine hin. Allein Auspuff und Fahrwerk sind ja schon 1000-1200 Euronen :eusa-shifty:
    Danke schonmal für deinen Beitrag :)

  • #4

    Gut du bekommst eine Neure nicht mit dem Zubehör für den Preis,aber brauchst du das Zubehör???
    Aber eine orginale neueres Bj bekommst du für den Preis.
    Oder Zeig ihm mal die 6.800 unter die Nase mal sehen was er meint.....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Du hast ja übern Winter Zeit dich nach einer MT09 umzugucken. Würde auch nicht gleich die erst beste nehmen, denn meist findet sich was besseres ;)
    Ich würde an deiner Stelle erst mal alle Online Portale absuchen, vielleicht naheliegende Händler abklappern. Mir einen Überblick verschaffen und ggf einige ins Auge fassen.
    Und die, die in die engere Auswahl kommen genauer anschauen, mit den Händlern sprechen. Oder wenns Privat ist, mal einen Termin vereinbaren zur Besichtigung.


    Mit einem repariertem Unfallschaden würde ich genau nachfragen, was da genau war :eusa-whistle:
    Muss nicht zwangsläufig heissen, dass dieses Motorrad dann vollkommen Schrott ist - immerhin gibt der Händler u.a. auf versteckte Mängel eine 12monatige Gewährleistung.


    Wenn man es aber vermeiden kann, würde ich auch keine Unfallmaschiene nehmen :naughty:
    Da sollte man aber beide Meinungen akzeptieren: Unfallmaschiene Ja/Nein


    Wichtig zuerst mal (bevor man nach dem verbauten Zubehör guckt) das alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden, sowie auch die vorgeschriebenen Inspektionen.


    Hier ein Beispiel, steht leider nichts von Rückrufe gemacht/vielleicht nicht betroffen oder Inspektionen. Sowas sollte man immer dabei schreiben. Klar könnte man nachfragen, aber dann wird vermutlich nur mal danach gefragt und ein tatsächliches Interesse ist dennoch nicht gegeben. Daher immer alles, was das Bike betrifft hinzuschreiben. Und wenn sich dann welche melden, sollten es wohl ernsthafte Interessenten sein:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…r=2&scopeId=MB&usage=USED


    Man könnte noch weitere Vorschläge schicken können ;)

  • #6

    Hallo, danke auch für deine Antwort. Ja habt vermutlich Recht, ich werde das alles erstmal noch beobachten, bleibt ja noch etwas Zeit bis zur neuen Saison.
    Ich komme aus der Nähe von Münster in Nrw :icon-mrgreen:

  • #7

    mahlzeit
    yo, das meiste ist gesagt.
    Habe für meine 14er in 2015- NEU 7.700 € abgedrückt;
    beim Händler, Überführung inklu.


    trotzdem finde ich den Kurs von knapp 7K - (für privat) noch im Rahmen.
    Wenn die Scheckheft lückenlos da steht, un+umfallfrei mit dem Wilbersfahrwerk und dem ganzen restlichen Gedöhns,
    ist das (meiner Meinung) mit der Kilometerleistung schon in Ordnung so.


    Probefahren, aufs Bauchgefühl hören und dann ganz in Ruhe vergleichen, weiterschauen etc.


    my 2 cents


    LG Neo

  • #8

    Das sehe ich genau wie der Neo.....wenn du Wert auf das Zubehör legst und es dir sonst eh anschaffst
    sollte der Preis zwischen 6700 und 7000 ok sein wenn der Zustand usw top ist . Die MT ist sehr Wertstabil
    und mit viel Zubehör wie der Fahrwerksänderung selten günstiger.....Gruß vom Rand des Münsterlandes

  • #10

    Die MT bei Dahlhues hat aber erst 821 km auf dem Tacho, ist Bj 8/15 und was ich auf den Bildern sehe, ist die tip-top repariert. Außerdem hast du bei einem Händlerkauf 1 Jahr Gewährleistung. Und jetzt im Winter kann man da immer noch ein Stück handeln, die Zinsen für die Finanzierung des Bestandes tun den Händlern gerade im Winter weh, wenn sonst kaum Geld reinkommt, Miete, Gehälter usw. aber weiterlaufen.
    Jedenfalls, wenn die wirklich fachmänisch repariert wurde - und die Bilder vermitteln diesen Eindruck, da ist alles in neuwertigem Zustand - ist das ein sehr gutes Angebot. Und wenn das deine nächste Umgebung ist, kannst du dir´s doch vor Ort anschauen und geg. auch jetzt im Winter Probefahren. Bei Privatverkäufen kauft man wegen der häufigen Saisonzulassung oft die Katze im Sack. Und dann hast du doch noch genug Geld übrig, um sie dir nach deinen Vorstellungen umzubauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!