Schalthebelgummi austauschen

  • #1

    Nach 35.000 km hat der Original-Schalthebelgummi doch arg mitgenommen. Hab mir jetzt einen neuen besorgt. Frage: Wenn ich den alten runter geschnitten habe wie kriege ich den neuen drauf? Einfach draufschieben? Funktioniert das?

  • #2

    Geht einfach, wenn du den neuen etwas mit Silikonspray einfettest.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #5


    Bremsenreiniger würde ich nicht nehmen. Da dies das Gummi austrocknet, spörde und letztendlich brüchig/porös macht. Können demzufolge undicht werden.
    Ich würde eher zu milderen Mitteln greifen, wie z.B. Vaseline oder Silikonspray ;)

  • #7

    Leg das Gummi kurz in heisser Wasser. Flutscht fast von alleine drauf.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #8


    Spiritus funktioniert bei Fahrradhandgriffen bestens, nach verdunsten sitzen die fest, müsste bei diesem Gummi auch funktionieren
    Viel Erfolg
    Gruss

  • #10

    Undichte Schalthebelgummis? Katastrophe :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!