Motorradtour nach Österreich

  • #1

    Mein Cousin (GS Fahrer :doh: ) und ich wollen im Sommer eine Tour nach Österreich machen ins Zillertal.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Schon mal danke im voraus :D

  • #5

    Also das Zillertal ist sehr schön - zu jeder Jahreszeit und das weis auch halb Europa. Genau so wie bikinghunter hier
    schon schrieb ist da verkehrstechnisch einiges los. Wie lange habt ihr vor Urlaub zu machen? Wollt ihr fix im Zillertal bleiben?
    Oder nur ein bis zwei Tage und dann weiter fahren? Sehenswert ist es allemal. Zudem gibt es viele Möglichkeiten mit den Bikes.
    Worauf ihr da (generell in Österreich) achten solltet sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen :oops:
    Ich würde vorschlagen seht es euch an - ich denke es wird euch gefallen :dance:
    Und wenn ihr eine Rundfahrt durch Österreich macht dann müsst ihr auch Kärnten besuchen, runter Richtung Slowenien - sehr tolle Gegend.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #6


    Jup - eine einzige Katastrophe, fahrerisch. Und ein Polypen-Hotspot. Schön war es mal.


    Zugegeben, bei Regen im Winter ist es sicher zügig fahrbar.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #7



    :D Mein Wohnzimmer, da kenne ich jede Kurve. Noch besser das Kärntner - Friulanische Grenzgebiet, selbst im August nicht überlaufen, bzw "überfahren"

  • #8

    wie schon geschrieben wurde, es ist einiges los dort. Viele Bikes, d.h. Rudel und Massenbetrieb, viele Wohnmoblile, viele Autos. Dort muss man sehr auf den Gegenverkehr achten um nicht von überholenden Bikes oder Autos abgeschossen zu werden. Ich hatte dort ein paar mal echt Angst um mein Leben und es war knapp..... Dort ist Gruppenzwang, der erste oder zweite eines Rudels kann sich noch aussuchen, wann er überholt und der Rest folgt ihm, ohne viel nachzudenken und nachzusehen ohne Rücksicht auf Verluste, um den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren.
    Es hängt auch sehr davon ab, wann du dort bist. Am meisten tut sich zwischen 10h und 16h, vorher und nachher ist es schon merklich ruhiger.
    Die Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen empfand ich nicht als aussergewöhnlich. Bei dieser Verkehrsdichte können die kaum jemanden rauswinken. Ich habe immer einen hunderter mit um eventuelle Strafen gleich zahlen zu können. Da ist billiger und mehr als 80 Euro habe ich noch nie bezahlt.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #9

    Die 50 er und 70 er Beschränkungen sollte man generell tunlichst nicht viel überschreiten, Überland wird ganz selten mal kontrolliert (lt. meiner Erfahrung) Evtl an Wochenenden auf vielbefahrenen Motorradstrecken, aber da bin ich nicht zu finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!