Geführte Motorradreisen in den USA - Erfahrungen

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels !


    Hat von euch jemand empfehlenswerte Erfahrungen mit Reiseveranstaltern von geführten Motorradreisen in den USA ?


    Dr. Google schlägt einiges vor, aber falls jemand Erfahrungen hat wäre es mir lieber ;)


    Danke
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #2

    Auf den Messen sind oft Stände, die solche Touren anbieten. Letztens auf der INTERMOT in Köln hatte ich für jemand Infomaterial mitgenommen.
    Wenn du willst halte ich nächste Woche auf der Stuttgarter Messe die Augen auf ;)

  • #3


    Wo liegt der Vorteil von geführt vs. leihen und selbst drauflosfahren?


    Gruß,
    TD

  • #5


    Wenn man zum ersten mal eine solche Tour alleine macht, kann (nicht muss) das schief gehen. Man muss die Sitten des Landes kennen, wo man hinfahren kann und wo man besser einen großen Bogen machen sollte ;)
    Hast du jemand, der diese Reise begleitet und führt kannst du davon ausgehen, dass du gut aufgehoben bist.
    Eine solche Reise kostet zwar etwas, aber du bist nicht auf dich allein gestellt.


    Später (also beim zweiten mal) kann man diese Reise allein machen. Aber ist auch nicht zu empfehlen, eher eine kleinere Gruppe zu dritt.....dem einen kann ja mal was zustoßen, ihm wird schlecht o.ä. Da ist es von Vorteil, wenn man noch ein paar dabei hat, die dann Hilfe anfordern können.


    Peter
    Ich habs mir notiert und gebe dir dann die Infos.

  • #8

    ... wenn Du die Landschaft drüben anschauen willst dann miet Dir ein Auto . Eh, billiger . Dann bist Du nicht vom Wetter abhängig und Du kannst auch mal was einkaufen .
    Wenn Du Motorradfahren willst dann fahr wohin wo man das kann . Da gehts fast immer geradeaus ,da brauch ich kein Motorrad dazu . Hier in Europa gibts rundherum die tollsten Strecken , nicht wie in den Staaten wo solche Strassen eher die Ausnahme denn die Regel darstellen .
    Willst Du wirklich mit Dir völlig unbekannten Leuten die schönste Zeit des Jahres verbringen ? Wer sagt Dir denn dass Dir alle sympathisch sind ?
    Es gibt genug Informationsmöglichkeiten , da kann man sich die schönsten Gegenden selber zusammenstellen .
    Und - die Staaten sind für Reisende so gut mit Motels/Hotels versehen dass man überall und ich meine wirklich überall abends ein Zimmer kriegt . Vielleicht nicht unbedingt in der Haupturlaubszeit in der die Amis selber unterwegs sind aber davor und auch danach .
    Gruss Gerhard

  • #9

    Es gibt viele die eine solche Tour mit völlig unbekannten Leuten machen. Wenn man sie hinterher fragt, wie es gewesen ist - waren die meisten begeistert.
    Ich selbst kenne 3 persönlich, die eine geführte Tour mitgemacht haben und würden es jederzeit wieder tun ;)


    Was soll man in den USA mit dem Auto die Landschaft genießen? Mit dem Bike ist das um einiges aufregender, man ist näher dran am Geschehen....


    Motorrad fahren kann man dort genauso wie hier. Auch wenn es auf den meisten Highways nur Geradeaus geht :)


    Für viele ist das ein kleiner Lebenstraum, den sie sich erfüllen. Also sollte man denen das lassen :D

  • #10

    Die letzten beiden Posts sind zwei sehr unterschiedliche Meinungen und haben die wichtigsten Punkte aus verschiedenen Standpunkten betrachtet. Beide haben beide was für sich. Es kommt in diesem Fall wohl sehr auf den Menschen dahinter an, ob er mit "fremden" eine Tour fährt, für den Einen undenkbar, für den anderen (kommunikativen) eine tolle Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!