Johanniskreuz Sa 29.10 aus Richtung Koblenz

  • #1

    Hallo Ihr!


    Ich kriege von der family am Samstag Mopedfrei :dance: und hab mir überlegt ne Tagestour zum Johanniskreuz zu machen, komme aus der Nähe von Koblenz und würde mich über Tipps zur Route arg freuen :clap:


    Grüße Stephan aka Frosch1978


    p.s. sonst jemand ausem Forum am SA dort?!

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch1978 ()

  • #2

    Tip Nr. 1
    Elmsteiner Tal ist am Wochenende für Motorräder gesperrt


    Tip Nr. 2
    Wenn du Hunger hast, fährst du am besten zum Nicklis. Bloß nicht zu dem auf dem großen Parkplatz. Viel zu teuer


    Tip Nr. 3
    Ausfahrt Hochspeyer, da ist weiterhin 50 und ab und zu steht dort ein Blitzer

  • #3

    ... das mit dem Elmsteiner Tal hab ich schon gelesen, aber leider gehts nur am WE


    lohnt sich der Weg?! sind immerhin ca 140km oneway, wäre natürlich toll Leute ausem Forum kennen zu lernen!

  • #4

    Der Weg lohnt sich trotzdem, gibt ja noch mehr schöne Strecken ums Kreuz:
    Annweiler am Trifels, Rinnthal, Edenkoben wobei einiges davon viel durch Wälder geht.
    Muss man aufpassen wg Laub usw.

  • #5

    Ich würde auf jedem Fall durchs Elmsteiner Tal fahren und beim Walsschlössel der Kerstin Hallo sagen. Da findet doch nächstes Jahr unser Treffen statt ;)


    Wenn sie dich anhalten, was sollte ....10 € oder was zahlt man höchstenfalls. Dafür ist die Gefahr einer Geschwindigkeit Messung gleich Null :eusa-whistle:

  • #6

    Wäre ne Idee, er könnte sagen dass er aus Koblenz kommt und das mit der Sperrung nicht weiß.
    Er sei zum ersten mal hier in der Gegend.

  • #9

    ich glaube das kostet 20 € "Benutztungsgebühr" Aber das Risiko habe ich auch schon einmal auf mich genommen. Es war traumhaft.Kaum Verkehr und ne schöne Strecke.(und keinen hats interessiert)

    immer oben bleiben!

  • #10


    Gut argumentiert :D
    Könnte er u.U. sagen, sollte er angehalten werden. Ich schätze mal, das im Sommer eher und vermehrt dort kontrolliert wird.
    Jetzt um diese Zeit fährt ja kaum jemand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!