Bikerurlaub 2016 Wohin?

  • #1

    Hi


    ich plane dieses Jahr wieder einen Bikerurlaub zu machen. War schon mehrmals in Österreich und möchte dieses Jahr aber woanders hin. In Österreich ist das Wetter oft einfach zu schlecht.
    Ich hab im August die ersten 3 Wochen Urlaub. Hat jemand Tips wo es da perfekt zum Biken ist?
    Hab meine MT nun mit festverbautem Navi ausgestattet, Satteltaschen kommen noch. Plane ca 4 Tage -1 Woche.
    Dachte an Sardinien, ist aber im August viel zu heiß.
    Österreich hat im August ca 10-14 Regentage, das ist zu krass und kann ich leider aus eigener Erfahrung her sagen.
    Daher solls diesesmal was anderes werden.
    Jemand Tipps?

    MT Power

  • #4

    Auch die Auvergne in Südfrankreich im Sommer ganz famos. Etwas weniger heiss als in der benachbarten Provence oder in den Cevennen und voller traumhafter Strecken, die nicht wie die Alpen völlig überlaufen sind.

  • #7

    Ich war 2012 in der Toskana 14 Tage unterwegs, es war herrlich wenn man mit 40°C im Schatten klar kommt, ich hab es geliebt.
    Sobald man in ein Waldgebiet erreicht ( davon gibt´s da ne Menge) sinken die Temp. auf ungefähr 25°C.
    Die Strassen waren alle wie neu( da sind die Italiener zum Glück echt pingelig).


    Ich bin dieses Jahr mit 2 Kumpels von Kiel bis Gardasee unterwegs.
    Das wird ne schöne 3 Zylinder Sause :lol: (MV Dragster, Streety und meine MT-SR)

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #8

    du bist doch flexibel mit dem motorrad und hast 3 wochen zur auswahl. da kann man doch aktuell nach dem wetter schauen und dann dahin fahren, wo´s relativ trocken ist. bikerhotels findet man auch kurzfristig am rande der strecke.
    ich würd mich südlich und östlich des alpenhauptkamms orientieren, das ist ja die klimagrenze zwischen mittelmeer- und gemäßigtem klima. also z.b. schwarzwald oder vogesen, schweiz, die route des grandes alpes genfer see bis nizza, dann durch die seealpen nach italien, und übers trentino, gardasee und südtirol wieder heim. wenn sich zwischendurch nasses westwetter einstellt, kannst du jederzeit nach osten flüchten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!