MT 09 Forumstreff 18.06.16 Weserbergland

  • #1

    Wer hat Lust, Zeit und Gelegenheit am 18.06.2015 am 2.ten MT 09 Forumstreffen auf der Tonenburg im Weserbergland, Nähe 33034,Brakel teil zu nehmen?

  • #3

    moooiiin.
    Also da man in der Umfage keine Auswahl hat, nur ein paar Grundsätzliche Details/Fragen zum Treffen.
    Es ist also auf dem Samstag den 18 Juni. dann gehe ich quasi von 1 ner Übernachtung i.d. Tonenburg aus.
    http://www.tonenburg.com/home/
    Ich müste den Samstag aber schon recht früh los um Mittags da zu sein.
    Reservierung und Buchung macht jeder selbst, sehe ich richtig?
    Sind Touren geplant?
    zu 99% sage ich zu, gibts da eine dead-end time für die Reservierung, muß man Vorab in Kasse treten oder Deckel bezahlen bei Abreise?
    danke für die Antworten und das einstellen der Grundidee :clap:


    LG Mike

  • #4

    Wenn es klappt würde ich Freitag Abend auflaufen, um Samstags nach dem Frühstück ne Tour zu starten.


    Denke wir können aber auch Samstags für Nachzügler noch einen Punkt abmachen, wo sie/ich dazu stossen können z.b (Günters) Die Kurve

  • #8

    Preise:
    Tonenburg:
    Buchungen am Wochenende (in den Monaten März - Oktober) sind nur komplett möglich!
    Nach Eingang der Buchung wird eine Buchungsbestätigung mit Vorkasserechnung über die Übernachtungskosten zugesandt.
    Die Kosten für Verpflegung sind am Abreisetag vor Ort in bar oder per EC Karte fällig. Wir bitten um Verständnis.
    Anreise Freitag, Abreise Sonntag
    2 Übernachtungen inkl. HP
    EZ € 125,- | DZ € 113,- | MB € 101,- | BL € 69,- | Z € 59,-
    diese Preise inkl. Mehrwertsteuer und pro Person.
    Die HP setzt sich wie folgt zusammen: 2 x Frühstücksbuffet a € 9,50 und 2 x Abendbuffet a € 14,50


    Edertaler Hof
    1 Übernachtung € 32,00
    bis 3 Übernachtungen € 30,00
    Mindestbelegung pro Zimmer: zwei Erwachsene.


    wenn ich mir aussuchen könnte-würde ich persönlich lieber den Edertaler Hof favorisieren!
    Grund: man muß nicht 2 Übernachtungen pauschal buchen und die Übernachtung kostet nur fast die Hälfte.


    LG Mike

  • #9

    prinzipiell schon mal ne schöne idee, daß sich da anscheinend doch einer berufen fühlt, was zu organisieren.


    ob das jetzt die mitte deutschlands ist, will ich mal dahingestellt sein lassen, aber fast aus der mitte deutschlands sind es für mich gute 300 km anreise, und aus den ecken süddeutschlands fast 700km.


    inzwischen kenn ich alle mittelgebirge deutschland mit dem motorrad.


    weserbergland? ok, da hat es auch kurve, ja, wenn man´s von der norddeutschen tiefebene aus betrachtet sogar ein paar.


    ob´s mich da jetzt fahrtechnisch hinzieht? um dort spaß zu haben, muß ich weit jenseits der stvo fahren, die überwachungsdichte ist ziemlich hoch, meine bisherigen fahrten nach norddeutschland wurden fast immer mit kostenpflichtigen schnappschüssen belohnt.


    auf meiner persönlichen rangliste liegt das weserbergland definitiv auf einem der hintersten plätze.


    weit vorab buchen mit einer krebskranken freundin zuhause tu ich mir auch nicht mehr an. das ging in den letzten 5 jahren zu oft schief und ich hab so den einen oder anderen euro angebaut.


    also unentschlossen, schau mer mal, was ihr da auf die beine kriegt, und wenn´s mich juckt, spring ich samstag um 4 aus dem bett und bin dabei.

  • #10

    weserbergland? ok, da hat es auch kurve, ja, wenn man´s von der norddeutschen tiefebene aus betrachtet sogar ein paar.


    ob´s mich da jetzt fahrtechnisch hinzieht? um dort spaß zu haben, muß ich weit jenseits der stvo fahren, die überwachungsdichte ist ziemlich hoch, meine bisherigen fahrten nach norddeutschland wurden fast immer mit kostenpflichtigen schnappschüssen belohnt.



    Sorry aber das ist ja mal Quatsch. Ich kann mir nicht vorstellen,das man das durch Kurzbesuche so negativ beurteilen kann.

    Erwachsen bin ich oft genug

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!