1 Woche Motorradurlaub, nur wohin ?

  • #1

    Hallo zusammen.


    Wir (MT09 Tracer und MT07) haben uns entschlossen im Jahre 2018 unseren ersten Motorradurlaub zu machen. Nun stellt sich die Frage, wohin und da hoffe ich, dass ihr uns etwas weiterhelfen könnt.
    Wie gesagt es ist das erste mal.


    Reisedaten: 02.06.2018 - 09.06.2018


    Anreise soll mit dem eigenen Motorrad (an einem Tag) stattfinden und ins Bergige gehen. Wir dachten schon an die Alpen, aber leider absolut keinen Plan, wohin genau ;)


    Habt ihr eventuell Tipps für uns ?


    Grüße aus Seligenstadt
    Robert

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #2

    Wir fahren am 18.06 mit dem Autozug nach Wien, übernachtung incl. von da nach Villach, übernachten dort.
    Von da nach Ischgl ins High Bike Center, andere Motorräder ausleihen ein paar Tage.
    Dann zurück nach Villach=>Wien dann zurück mit dem Autozug nach Düsseldorf.


    mfg


    G

  • #4

    Ich würde in die Dolomiten fahren , ich fahr da schon 8 Jahre hin . Unterkunft hab ich immer im Grödnertal St. Ulrich , da bist direkt unterhalb vom Lankofel (Sellamasiv) kurze wege und pässe ohne ende


    Dlzg

  • #6

    Du willst von deiner Heimat an einen Tag bis in die Alpen fahren?
    Nun da hilft nur die Autobahn, die macht den Reifen eckig.
    Ich würde dir eher empfehlen in einer zwei Tages Etappe empfehlen, dann kannst du die schönen Strecken in Deutschland mitnehmen, bei Kempten dann in die Alpen und von dort Richtung Trentino, caldonazo see.
    Da ist es richtig schick.


    Kann mal meine Idee als gpx oder img einstellen

  • #7


    Also wenn Alpen dann würden wir schon die Autobahn benutzen. Ist meiner Meinung und auch Erfahrung her kein Problem, da ich im Alltag auch recht viel Autobahn habe.

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #8

    Ich finde die Alpen auch sehr schön,aber gerade in der Zeit sind viel Pässe oft noch Geschlossen.
    Entwerder du fährst dann Richtung Gardasee und dann zurück oder Richtung Bodennsee und dann Richtung Schwarzwald.
    Es kommt immer darauf an was du selber vom Urlaub erwartest,zumal wie schon gesagt wurde aus deiner Ecke 2 Tage Anfahrt sinnvoller sind.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #9

    Zu meinem Traumziel : Südtirol ist ein Tag Anreise mit sehr frühem Aufstehen und hartem Hintern machbar aber eine Tortour... Das sind von dir aus ca 680 km und da musst du wirklich km reissen auf den Tag und das macht einfach keinen Spass...


    Die Schweiz liegt näher, ist aber echt teuer und dann auch noch "gefährlich", was Bussgelder angeht und wenn irgendwas am Moped umgebaut ist oder der Kennzeichenwinkel nicht stimmt....


    Ach schnappt euch die ADAC Tourenkarten oder sucht euch selber ein paar schöne Routen ab Ulm oder so aus und dann nehmt euch einfach einen Tag mehr Zeit für die Anfahrt.


    Auf der Rückfahrt müsst ihr dann einfach "Eier" haben ;) Ich mach das jedes Jahr mehrmals und weiss ganz genau, dass die Rückfahrt keinen Spass machen wird, aber bei mir sinds nur noch 200 km ;)


    Wenn du einmal da warst, willst du immerwieder dahin

  • #10

    Elsass ist perfekt für einen alpinen Einstieg. Tolle Straßen, wenig los, problemlose Anreise aus fast allen Gebieten in Deutschland, gute Hotels mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Dolos sind auch toll aber übervölkert und überbewertet. Ist halt Geschmacksache.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!